Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AAA
Hauptthema:
hallo,
gibt es weiße stahlfelgen für den e36, oder gibt es überhaupt weiße stahlfelgen?
lackieren wäre ohne weiteres machbar oder?

schraubengröße ist nicht felgenabhängig(alu/stahl) oder?

gruß
Insane76
ab werk gibt es keine weißen Stahlfelgen, sondern nur schwarze.

Lakieren ist ohne weiteres machbar. Haben wir auch schon mal gemacht, da das auto weiß war und schwarze felgen darauf definitiv "sch..." ausgesehen hätten. Aber es lohnt sich auch nur, wenn du die Felgen regelmäßig waschen/putzen tust. Sonst brennt es den Bremsstaub ein oder es gibt ablagerungen und verfärbungen (gelbliche). Das sieht dann bei weißen Felgen besonders unschön aus. Aber sonst siehts meiner meinung nach sehr gut aus, wenns zum wagen passt.

was meinst du mit schraubengröße? das Gewinde ist immer dasselbe (ist ja auch am auto dran.) Beim E36 sind auch die Schrauben gleich lang bei STahl/Alufelgenv von BMW. also schrauben nicht felgenabhängig bei BMW Felgen.
AAA
dankesehr !
das mit dem putzen ist verständlich hehe.
bei den schrauben meinte ich die länge, da weiß ich ja nu jetzt auch bescheid.
also danke nochmal

gruß
Insane76
bitte, gern geschehen.

Wenn du dir wegen der länge nicht sicher bist, dann kannst du eine schraub ja im unmontierten Zustand durch die felge stecken und messen, wieviel sie hinten raussteht (also sowohl bei der alu als auch bei der stahlfelge). WEnn du keine orig. BMW Alufelgen hast, dann kann es gut sein, dass die andere und evtl. auch länger Schrauben haben. ABer wie gesagt: Bei BMW Alu-/Stahlfelgen sind sie normal gleich lang und es sind auch die gleichen Schrauben von der Teilenummer her.
AAA
felgen momentan sind nicht original, aber ich hab ja die alten bmw-alus auch noch.
werde dann von denen die schrauben benutzen.

gruß