Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
accaveman
Hauptthema:
Hi, passen meine Felgen vom E46:"BMW Performance Radsatz in 8 x 18 ET 47 mit 225/40 und 8,5 x 18 ET 50 mit 255/35 Toyos" auf den 1er?

Will meinen E46 verkaufen und die Felgen für den 1er behalten.

Und nächste Frage wenn die passen sollten sind alle 1er gleich oder gibt es da noch unterschiede? Z.B 1er Hatch Coupe oder Coupe

Danke schon mal für die antowrten!

Catalunya
Also von der ET her sollte es ohne Probleme passen!
Gnemu
Hi,

die Größe passt auf jeden Fall. Mein Kumpel fährt die gleiche Größe(auch ne M-Paket Felge vom e46)aufm 1er!

Grüße Gnemu
JaHe
Hallo,

ich glaube es wird nicht so einfach passen.
Da ich bald auf den 1er umsteigen will, habe ich meine neuen Winterreifen 18" extra in 225 gekauft und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Mein bei BMW arbeitender Kumpel meinte, dass es sonst echt problematisch wird Reifen und Felgen unter den 1er zu bekommen.

Gruß,

Jan
Gnemu
225er und hinten 255er passen auf jeden Fall.
Mein Kumpel fährt die wie schon gesagt auch.
Ohne Umbaumaßnahmen, er hat nur das M-Fahrwerk drin.
Hab bei meinen alten Felgen auch ne 10x18 hinten mit ET31 gefahren.

Gnemu
Catalunya
10x18 et31 wird sicherlich nicht passen, 100%!
Ich musste die hinteren Kotflügel bei einer 8,5x19 et30 auf 225/35 schon bördeln ;) bei 10x18 muss gezogen werden, aber mal ganz sicher!
Gnemu
Wollte damit ja auch nicht sagen das 10x18 ET 31 ohne Umbaumaßnahmen passt, jedoch ist es fakt das die oben genannte größe vom e46 auf jeden Fall passt.
Außerdem hatte ich bei der 10er Felge nur ganz leicht ziehen müssen.
Bei ner 8,5x19 ET 30 kann es schon sein dass du was machen musstest. Ich fuhr am Anfang auch 8,5x19 allerdings ET 35, und da hat es einwandfrei gepasst.
@accaveman:
Einfach ausprobieren! Passt aber sicher!
accaveman
Ja besten Dank für die antworten. Dann kann ich ja meine schönen Felgen behalten.
Cleaner
Fahre auch 2 verschiedene Radgrößen vom E46 auf dem 1er. Im Sommer die 18 Zoll V72, und im Winter Radialspreiche 73. Passt alles ohne Probleme, Ich glaube sogar das ich mit den 18er mehr platz unterm 1er habe als bei meinem Cabrio.

Beste Grüße
Cleaner