Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer679
Hauptthema:
Habe einen 120i BJ. 05 mit Vollausstattung beim BMW Händler erworben. Das der Vorbesitzer ein Fahrwerk von KW Automotive vom Typ: 250 20 053; VA:KW 12053/HA:KW22053 eingebaut hat wurde mir verschwiegen. Um welches Fahrwerk handelt es sich hier? Hatte bisher nur das Sportfahwerk von BMW mit 15mm Tieferlegung im 316ti compact.

Danke für Infos.
BMWStreetracer
guck mal auf der kw seite nach oder schreibe denen eine mail die können dir das sagen!

oder schau doch mal selber ob es ein gw oder ein sportfahrwerk ist??
buddy330
Schicke am besten ein Mail an K&W.Dann bekommst du eine genaue Antwort was für ein Fahrwerk verbaut und welche Variante verbaut ist.
andi.world
Wenn alles nix bringt, schau rein in deinen Brief, nimm die Adresse des Vorbesitzers, geh ins Internet und such nach Adresse und Telefonnummer. Ruf an und frag einfach nach ;D
Racer679
danke für die Antworten. Es ist lediglich ein 30mm Federnsatz. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich zurück zum Original BMW Fahrwerk gehen soll. Die Härte des KW Fahrwerks ist für meine Mitfahrer unzumutbar. Ist das Originalfahrwerk wirklich soviel komfortabler?
STAF
kann mir fast gar nicht vorstellen das das unzumutbar ist wenn nur federn verbaut sind!?

aber klar, es wird auf jeden fall wieder etwas komfortabler wenn der originale federnsatz wieder verbaut ist.

ich könnte meinen federn vielleicht auch noch irgenwo haben...der war auch nur für knappe 10km verbuat. falls du interesse hast, dann sagt mal bescheid und ich gucke dann mal ob ich den noch irgendwo habe!
Racer679
für die Originalfedern muss ich nichts blechen. Danke für das Angebot. Die Frage ist nur ob der Wagen dadurch wirklich etwas komfortbaler wird. Oder kann man von 225/45 R17 Rädern einfach keinen Komfort erwarten?

Bearbeitet von - Racer679 am 08.09.2008 21:39:52
TD_s1m
solltest du noch RunFlat Reifen drauf haben würd ich die gegen normale tauschen. dann sieht das auto immer noch gut aus ;-) und du hast wesentlich besseren komfort. und die federn wirken sich nicht wirklich großartig auf den komfort aus
andi.world
Würd auch sagen das der Komfort mit deiner Befederung nicht wirklich großartig leidet. Auch nicht mit der Bereifung. Komfort ist ja immer Ansichtssache ;D
Racer679
Danke an alle. Habe nun wieder das Standardfahrwerk verbauen lassen. Der Komfort ist um Welten besser, vorher stand das Lenkrad auch bei Geradeausfahrt immer ein bisschen nach rechts versetzt. Nun ist auch dieses Phänomen verschwunden. Es wurde auch alles neu vermessen.

Weiss jemand den richtigen Reifendruck für die Sommerbereifung: 205/50 R17W vorne, 225/45 R17W hinten; Runflat-Bereifung? Die Größe ist an der Fahrertür nicht aufgeführt.
Adrian
Hallo,

so aus dem Gedächtnis: vorne 2,2 bis 2,4 hinten 2,4 bis 2,6. Am besten selbst ausprobieren, mit welchem Luftdruck (Straßenlage, Komfort) du am besten zurecht kommst.

Gruß

Adrian
Racer679
Zitat:


Hallo,

so aus dem Gedächtnis: vorne 2,2 bis 2,4 hinten 2,4 bis 2,6. Am besten selbst ausprobieren, mit welchem Luftdruck (Straßenlage, Komfort) du am besten zurecht kommst.

Gruß

Adrian

(Zitat von: Adrian)




Danke. Mit 2,4 vorne und 2,6 hinten sind die Fahreigenschaften excellent.