Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
--Bimmer--
Hauptthema:
Hallo Zusammen
ich fahre ein E36 Coupe und hab folgendes Problem:
Beim umlegen der Rücksitzbank(geteilte Rückbank) verklemmt sich der hinter Gurt dermasen, das dieser sich nicht mehr lösen lässt selbst dann nicht wenn man den gurt unter halb der rüchsitzbank lösst und dadurch den Gurt Raster im Sitz entlasstet.
Hatte das selbe Problem schon einmal bei meiner alter Innen Austattung.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Mfg
DoubleH
Hat bei mir so was auch mal. Bei mir hat die Kunststoffniete in der Gurte gefehlt. So hat sich der Gurt beim umlegen immer eingerollt so weit es ging und die Rolle hat dann gesperrt.

Schau mal ob die schwarze Niete in der Gurte noch drinsitzt
Sch@ckal
Servus,

Ich habe das gleiche Problem wie --Bimmer-- nur an meinem E34

Und zwar bekomme ich die Rückenlehne nicht mehr nach oben geklappt. (hinter Fahersitz)

Weil der Gurt klemmt bzw die Gurtsperre immer einrastet und der Weg vom Gurt zu wenig ist.
Ich bekomme die Lehne nicht mal halb aufgestellt

Hat einer von euch einen Tipp wie ich den Gurt oder die Gurtsperre
lösen kann??

Und ja diese Niete im Gurt fehlt auf dieser Seite,
denn auf der anderen Seite ist sie drann und die Lehne geht auch hoch.

Danke und Grüße
DoubleH
unten sitzfläche weegmachen und dann den gurt unten lösen. Dann kannst die Lehne hochklappen und wenns oben einrastet soltest den auch wieder rausziehn können. So wars auf jedenfall bei mir
Sch@ckal
Hi DoubleH

Genau so habe ich das gemacht :-)

Mann war das ein Kampf

Ich habe zuerst die Rückenlehne aus den untenren führungen genommen.
dann konnte ich die Lehne einwenig zur Seite legen.
Dann habe ich die Presspapp-Abdeckungen weggemacht
(sind recht widerspenstig). Nun kann man den Gurt und den Anschnaller wegschrauben, so konnte ich dann die Lehne wieder nach oben klappen und einrasten. Dann ging auch der Gurt wieder!
bzw war nicht mehr Blockiert. Den Gurt bekommt man in der Umgeklappten Position nicht gezogen. Scheint also doch so zu sein, dass die Sperre auf eine Lageveränderung reagiert.

Und der Fehler an sich ist, das diese schwarze Kunstoff Niete Fehlt .
Habe nun einen Kabelbinder durch das Loch gemacht.
Und so kann ich wie die andere Seite auch so oft um und aufklappen wie ich will. Da sperrt sich nix mehr.

Werde nun beim freundlichen das Teil holen oder nieten lassen.

Grüße