Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ProjectCrazy
Hauptthema:
hallo liebe syndikatler...ich lese schon seit ner langen zeit mit und jetzt hab ich auch mal ein kleines problem,leider...der kleinere ist mein sorgenkind...
Es handelt sich um einen Bmw E36 318i cabriolet bj 97 facelift modell mit vollautomatischem verdeck.
Das verdeck lässt sich einwandfrei öffnen.Beim schließen klappt auch alles bis zum teil des vorderen verdeckmotors,also der der oben im verdeck sitzt.Der soll das verdeck vorne ja einhacken,will er aber nicht! Er zieht das Verdeck runter und runter und es fehlen dann ca 2 cm bis er sich an die karosse klammern kann.Ich muss dann kurz bevor die klammern sich zusammenziehen das verdeck mit der anderen hand runterziehen.Es geht zwar auch so aber das nervt und ist ja nicht im sinne des erfinders...so kauft mir ja auch niemand den wagen ab.Ich habe unendliche threads durchgelesen mit problemen beim verdeck des e36 aber keins davon konnte mir weiterhelfen.
In dem Motor-talk forum hatte jmd das gleiche problem(der das problem auch nicht lösen konnte anscheinend) und nur einer konnte ihm einen rat geben,den ich verfolgt habe aber was zu nichts geführt hat.Seine idee war,beim schließen das verdeck nach unten zu ziehen bis das verdeck es von allein macht,klingt blöd,ist auch so.Jetzt möchte ich mich an euch wenden und frage an alle Verdeckchecker! KÖNNT IHR MIR HELFEN?!?!?!?!


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2008 18:59:22
UralAbi
hmmm hast schonmal versucht dein verdeck zu reseten ? vllt könnte das helfen...
Magger
moin,
So`n Verdeck kann einen zum Verzweifeln bringen. Guck mal hier.
Viel Glück

Das komplett überarbeitete und auf 26 Seiten angewachsene
Verdeck Kompendium Version 2.0 ist nun Online.

Hier der Inhalt:

1. Unterschiede bei E36-Verdecken
2. Verdeck-Mechanik
3. Verdeck-Elektrik
4. Allgemeine Diagnoseansätze bei Totalausfall
5. Initialisierung
6. Austausch der Heckscheibe
7. Verdeckdeckel öffnet nicht I - Ermüdete Zuggummis
8. Verdeckdeckel öffnet nicht II – gerissener/ausgehängter Bowdenzug
9. Druckspuren im Verdeckdeckel
10. Wassereinbruch I – Undichter Verdeckdeckel
11. Wassereinbruch II – Undichter Windlauf
12. Aufschlagen des Spannbügels auf den Verdeckdeckel
13. Öffnen des Verdeckes per Funkfernbedienung
14. Öffnen des Verdeckes während der Fahrt
15. Reparatur von Löchern in der Verdeckhaut
16. Reparatur gerissener Gummidichtungen
17. Sicherheitshinweis

Es steht auf meiner Homepage zum Download bereit.

***Hier Klicken***
Magger
moin nochmal,
hat leider nicht ganz hingehauen mit dem posten. Gehe in diesem Forum auf Seite 18 und
Du findest was du suchst.
Uwe
Raphy83
Magger
Hi Rahphy 83,
so soll das sein.
Ciao Uwe
Raphy83
Zitat:


Hi Rahphy 83,
so soll das sein.
Ciao Uwe

(Zitat von: Magger)



Hab den link fest auf dem Desktop ;-)
Ganeymed
Das ist ein Problem, dass nicht im
Kompendium behandelt wird - hört sich aber
Interessant an.

So wie ich das Verstehe - Schließvorgang:
- Bis absenken Spannbügel hinten alles OK.
- Verdeck front beginnt sich zu senken
- Verdeck schließt nicht ganz aber Krallen schließen sich bevor sie einhaken.

- Durch Runterziehen können die Haken rechtzeitig eingefädelt werden.

Ich hatte dieses Problem noch nicht, möchte aber mal kühn eine Vermutung abgeben.

Die Absenkhöhe wird über zwei Schubstangen
(Bild 1) reguliert die die Krallen freigeben, sobald sie einen Kniehebel
(Bild 2) in der Seite nicht weiter bewegen können.


Bild 1

Bild2

Ich weiß zwar nicht warum da etwas verstellt
sein sollte, aber da würde ich bei der Suche
ansetzen. Zum Vergleich kannst Du ja mal
schauen wie weit der Kugelkopf bei dir
herausgedreht ist. (Siehe Bild 2)

Wenn das die Lösung ist, gib' bitte bescheid
- das fließt dann auch ins Kompendium ein.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

Gruß Ganeymed


Bearbeitet von - Ganeymed am 18.09.2008 18:05:48
UralAbi
der Ganeymed hats einfach drauf ;)
ProjectCrazy
hey ganeymed

guter vorschlag.nur leider lag es nicht daran...hab die zwei stangen gecheckt,beide gleiche länge,habe dann auch die längen mal verändert,keine auswirkunden,jez isses wieder im originalzustand...

für weitere vorschläge wäre ich wirklich dankbar
Ganeymed
Hmm, Mist.
Dann muss ich nochmal überlegen - ich
schau mir das am Wochenende nochmal genauer
bei meinem an, vielleicht fällt mir noch was ein.
ProjectCrazy
hat noch irgendeiner ne idee,ich komm einfach nicht dahinter :(
Magger
moin,
vielleicht hat sich ja einer der Mikroschalter verabschiedet. Fahre doch mal zum
Fehlerspeicher auslesen, evtl. läßt sich was feststellen.
mfg Uwe
ProjectCrazy
^^neein ist was mechanisches,aber trotzdem danke! ;)