Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ivorer
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der ZV meiner E36 Limousine Baujahr 02/92:
Wenn ich abschließe, springen die PINS wieder hoch, sodass das Auto offen ist. Man muss dann erneut abschließne, um das Auto zu verriegeln. Beim aufschließen funtkioniert alles einwandfrei.

Zudem funktioniert die ZV des Kofferraums nicht richtig. Man muss den Kofferraum seperat abschließen, da er nicht öffnet, wenn man an der Fahrer -oder Beifahrerseite aufschließt.

Was könte der Fehler sein???

Vielen Dank schon mal im Voraus...
rsgra
Hi, du hast den fehler schon selber gefunden ;0) - es liegt am Kofferraumschloss!
Du schließt deinen Wagen mit der ZV ab, das kofferraumschloss geht aber nicht mit zu und als Warnung fährt der "Wagen" die Pins wieder hoch. Beim zweiten Versuch ist es ihm dann egal.
Also: Völlig normales verhalten! Wenn das Kofferraumschloss wieder funktioniert, klappt es auch mit dem Rest!
Gruß
oOoSchnubbyoOo
Hallo, ich weis das das Thema schon älter is aber die beschreibung passt genau...

was muss ich da wechseln is bei denke mal auch der kofferraum.
Aber wenn ich 2 mal zuschliesse is alles zu.

MFG
DoubleH
Mach mal den Kabelbaum der auf der linken Seite sitzt auf. Da ist Kabelbruch an der stelle wo die Kabel immer geknickt werden. Ist n bekanntes Problem. Einfach neue Kabel zwischenflicken gut Isolieren und wieder alles zumachen
oOoSchnubbyoOo
werd ich heute gleich mal ausprobieren.
Danke schonmal

MFG
v3n0m
Ist definitiv der Kabelbaum bei der Heckklappe...habe das schon bei 2 Bmw´s gehabt.
Habe die Kabel mit Schrumpfschläuche geflickt und den Kabelbaum mit ner Rolle Isolierband umwickelt, so dass sie nicht wieder abknicken.
oOoSchnubbyoOo
Wie kriege ich jetzt die kabel daraus? Muss ich den Schlauch kaputt schneiden oder wie?

Der Schlauch hat 2 Stellen wo er gerissen ist habe ich gesehen denke mal an den Stellen haben die Kabel auch gelitten aber wie komme ich jetzt an die kabel ran?

Viel Dank schonmal

MFG
DoubleH
Schneid mal den Schlauch auf. Dadrin laufen die einzelnen Kabel.
oOoSchnubbyoOo
Hallo, ich habe das am Kofferraum gemacht. Die Kabel waren abgeknickt aber schonmal notdürftig repariert. Habe jetzt alle kabel richtig verbunden, aber es funktioniert immer noch nicht richtig. Muss also immer noch 2 mal zuschliessen.
Gibts vielleicht noch sone ecken die kaputt sein könnten oder andere sachen wo ich nachgucken könnte?

Danke schonmal für die bemühungen

MFG
liebi36
Hört sich gut an, der Anfang war schon okay ! Überprüfe mal die Stellmotorn von der ZV.( Tipp : linke Tür vor ). War bzw. ist bei meinen auch ich habe Bjh 8 / 92. Zum Schluß funktionierte die ZV gar nicht mehr. Habe dann meinen seit MO verkauft, Faxen dicke.
oOoSchnubbyoOo
wie kann ich die stellmotoren überprüfen?

hab das noch nie gemacht!!!

MFG
oOoSchnubbyoOo
kann mir bitte wer sagen wie ich herrausfinden kann ob der stellmotor kaputt is bevor ich mir einen neuen kaufe?

MFG
oOoSchnubbyoOo
So habe heute einen anderen Stellmotor bekommen für die Heckklappe aber an den muss es auch nich gelegen haben. Was nun??? Ich weiß absolut keine Lösung mehr gibts nich noch irgendwelche anfälligen Stellen. Oder Woran kann es noch liegen?
Den Kofferraum kann ich nur seperat zu und aufschliessen. Von den anderen Türen geht alles zu (aber erst beim 2ten mal)


- Wie gesagt Kabelbaum an der Heckklappe schon erneuert
- Stellmotor hinten neu


Viel dank für alle TIpps
oOoSchnubbyoOo
Kann mir keiner mehr einen >Tipp geben oder Ratschlag? :(

ICh denke mal das es kein unlösbares Problem is also bitte Helft mir!!!

MFG
Bernd318i
Haut ma in die Tasten Leute, hab auch das prob dass meine ZV spinnt und ich immer 2x abschliesen muss. Würd gern Wissen was es ist bevor ich wahrlos auf Einkaufstour geh und mir ne neue ZV zusammen kaufen muss^^
DoubleH
Zitat:


Haut ma in die Tasten Leute, hab auch das prob dass meine ZV spinnt und ich immer 2x abschliesen muss. Würd gern Wissen was es ist bevor ich wahrlos auf Einkaufstour geh und mir ne neue ZV zusammen kaufen muss^^

(Zitat von: Bernd318i)




Hast den Thread ganz durchgelesen? Glaub wohl eher nicht. Check mal den KAbelbaum in der Heckklappe...
oOoSchnubbyoOo
hab ich schon gemacht wie gesagt.

Noch andere TIpps was es sein könnte?

MFG