Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mastas99
Hauptthema:
Hallo,
ich habe schon seit längerem geplant einige Feinheiten an der Hifi des 1er zu tun. Also besitze einen E87 5-türer, Baujahr 2005. Nun zu meinem Problem. Würde gerne sobald wie möglich einen Subwoofer in den Kofferraum installieren, ein paar Freunde helfen mir dabei. Nun würde ich gerne wissen, wer es schon hinter sich hat, wie man das Radio ausgebaut bekommt um den Verstärker anzuschließen, ob es Probleme beim verlegen der Chinchkabel gibt, was man braucht, ich denke da vielleicht an einen Adapter oder so. Würde das gerne selber machen mit ein paar Jungs weil beim Hifi Exptern viel zu überteuert.

Danke im Vorraus
STAF
guck mal hier, oder hier. vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

finde das jetzt nicht so auf die schnelle, aber hier gibts einen user der hat das schon realisiert und eine anleitung mit fotos hier veröffentlicht. musst mal nen bissi suchen.
autobahnraser83
Um auf den Hi-Low-Adpater zu verzichten (die BMW Radios haben leider kein Sub-Out oder dergleichen und man muss das Audiosignal direkt am LS-Kabel abgreifen), würde ich beim Kauf des Verstärkers darauf achten, dass dieser über ein Hi-Input verfügt - hier können direkt die Kabel angeschlossen werden und man spart sich den (meist technisch minderwertigen und damit klangmindernden)Hi-Low-Adapter...

MfG
STAF
man lernt nie aus...wusste nicht das es solche verstärker gibt. war immer der meinung das ein hi-low-adapter unumgänglich ist.
autobahnraser83
Hab ich auch nur durch Zufall mitbekommen, da mein alter Verstärker aus dem E36 glücklicherweise solch ein praktischen Eingang hatte - die E46 Radios bieten auch keine Chinchausgänge und so konnte ich mir das Teil sparen...

MfG