Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodensee_BMWler
Hauptthema:
Hi Jungs und Mädels!

Bei mir ging die rechte Waschdüse nicht mehr nur noch die Linke !Dann habe ich mal diese Dämmatte weggemacht unter der Haube umzusehen was da los ist....nun kommt zwischen schlauch und düse so ein weißes Teil erst dachte ich,es sei ein Filter weil aus einem Loch kam dann das Wasserraus und versaute mir die Haube mit dem Zeugs......also gut,ohne dieses zwischen teil angesteckt und siehe da,geht wieder weil ich so neugierig bin,habe ich das teil mal kaputt gemacht umzusehen wies darin aussieht da ist so ein Gummiteil drin...ich kann mir aber nicht erklären,für was das gut sein soll ........weis das vielleicht einer von euch ?

Währe echt cool denn dann weis ich,ob ich das überhaupt brauche !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - bodensee_bmwler am 08/10/2003 17:09:15
n/a
Hallo! (Bitte nicht nur Jungs auch die Mädchen)
Also ich kann Dir keine Antwort darauf geben warum man es gebrauchen könnte, aber ich kann sagen man brauch es nicht. Und es ist eine ständige Krankheit bei BMW.
Liebe Grüße

Bodensee_BMWler
echt ?meinst du auch dieses weiße teil wo aussieht wie ein Filter ?Sicher,das man den nicht brauch ?Nicht das der dafür da ist,das kein Wasser zurück zur Pumpe kommt oder so !?Wissen vielleicht noch andere bescheid ?


PS: habe doch Mädelz geschrieben...... :D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
McClane
Redet ihr von dem Überdruckventil, das, wenn die Düsen durch Kalk oder Eis verstopft sind, das Wasser ablässt, damit keine Schäden entstehen?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Bodensee_BMWler
ja genau ;D !

super ausgedrückt :D danke !

Also heisst das,zu BMW fahrn und son teil holen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
McClane
Zitat:


ja genau ;D !

super ausgedrückt :D danke !

Also heisst das,zu BMW fahrn und son teil holen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




Wusste nicht, wie ich es anders schreiben sollte ;-) Als Beispiel nehm ich mal eine Brunnen-Pumpe im Garten. Haltet vorne mal den Schlauch oder macht nen Knick rein. Was passiert dann? Genau, dass Wasser sucht sich einen anderen Weg. Entweder der Schlauch fliegt ab, er reisst oder die Pumpe gibt den Geist auf.
Ich würde entweder das alte Ventil reinigen oder ein neues kaufen. Eine günstige Alternative wäre ein Schrottplatz. Da lässt sich bestimmt ein intaktes auftreiben. Die E36 sind ja leider schon öfters dort anzufinden :-(


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Olly318
Hi,

das Teil ist einmal ein Überdruckschutz und dient auch noch dazu, dass das Wasser im Schlauch nicht wieder zurück läuft (das sofort Wasser kommt).
Hatte letzten Winter auch eins kaputt. Hat dein freundlicher Händler für ein paar Euro.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Mac_Burn
Offiziell heißt es Rückschlagventil! Würde auf jeden Fall ein neues rein machen!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
FRY
wenn mal nix aus den düsen kommt, nich gleich alles zerlegen. bei mir kam auch mal aus einer düse nix, hab dann mit ner ganz dünnen nadel da son stück dreck rausgepopelt, dann gigs wieder einwandfrei.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
smarttigerduck
Bevor man mit der Stecknadel in den Düsen herumstochert: die unbeheizten Düsen kosten um die 2,60 das Stück.

Ciao E.

Fotostory:

E36 318i Limo



Homepage:

www.karrar.de
Grinch
Habe das gleiche Problem, war heute bei BMW und es kostet mich maximal 40,00 € die Reparatur, inkl. allem.

Bodensee_BMWler
was fürne reperatur ?Kauf dir das Teil und wechsle selber spar dir die 30€ ;)

Mein ---->COMPACT<---
kelly
ich geh davon aus dass es so ne art rückschlagventil ist falls es gefriert oder so!?!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!