Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Devilinme
Hauptthema:
Hi all,

Ich würde hier mal gerne eure meinung zu den Eibach Tieferlegungsfedern hören.

Ich habe mir die Fotostorie von Houbi angesehen und das ist für mich das perfekte ergebnis einer tieferlegung.

Mein Coupe hat ab werk ein m2 Sportpak und sollte daher schon tiefer sein. Soweit ich hier schon lesen konnte, haben wohl alle coupes die sportliche fahrwerksabstimmung.

Bei Houbi steht bei den Tech.Daten nur Eibach Federn (VA: 314601 rot, HA: 334601 schwarz.

Ich kenne nur den Pro-Kit und die Sportline.
Welche hat er den nun ???

Auf jeden fall will ich demnächst umrüsten. sind bei dem Pro-Kit mit 25/10 die Tieferlegung vom Sportpaket mit eingerechnet oder muß ich das abziehen ?

Sollte doch c.a 15/15 ab werk tiefer sein, dann würd ich ja hinten höher machen oder wie... ?

Ihr seht schon fragen über fragen...

Wer kennt sich aus ??

Vieln Dank für eure Antwort...
Pug
schon mal auf die idee gekommen ihn zu frage?

wenn es einer mit sicherheit weis, dann er
und Houbi ist sicher kein unmensch und verrät dir dieses geheimis. ;-)
X-9999
Genau das wollt eich auch gerade schreiben ^^

Und zu der Tieferlegung , wenn du dir Federn mit einer Tieferlegung von 25/10 kaufst, dann wird deiner vorne um 5-10mm Tiefer, und hinten um 5-10mm höher, denn die Angaben von Federherstellern, sind immer vom Originalfahrwerk ausgehend, und nicht vom M-Fahrwerk/sportliche abstimmung.

Gruß Ex

Bearbeitet von - X-9999 am 24.09.2008 11:50:15
olske
Zitat:


Hi all,

Ich würde hier mal gerne eure meinung zu den Eibach Tieferlegungsfedern hören.

Ich habe mir die Fotostorie von Houbi angesehen und das ist für mich das perfekte ergebnis einer tieferlegung.

Mein Coupe hat ab werk ein m2 Sportpak und sollte daher schon tiefer sein. Soweit ich hier schon lesen konnte, haben wohl alle coupes die sportliche fahrwerksabstimmung.

Bei Houbi steht bei den Tech.Daten nur Eibach Federn (VA: 314601 rot, HA: 334601 schwarz.

Ich kenne nur den Pro-Kit und die Sportline.
Welche hat er den nun ???

Auf jeden fall will ich demnächst umrüsten. sind bei dem Pro-Kit mit 25/10 die Tieferlegung vom Sportpaket mit eingerechnet oder muß ich das abziehen ?

Sollte doch c.a 15/15 ab werk tiefer sein, dann würd ich ja hinten höher machen oder wie... ?

Ihr seht schon fragen über fragen...

Wer kennt sich aus ??

Vieln Dank für eure Antwort...


(Zitat von: Devilinme)




Dann schau mal bei Nico77 in die STory.
Tieferlegung ist mit eingerechnet.

Habe Pro Kit in meinem Cabbie (gibt auch nur Pro Kit für Cabrio). Fahren sich super.
Devilinme
Natürlich hab ich auch Houbi angeschrieben !!!

Dan müsste ich das Sportline nehmen mit
30-35/15

Dann währe er hinten gleich tief, nur vorne 15-20 tiefer...

Devilinme
Bei Nico77 ist das optisch nicht schlecht aber da steht nur Eibach Sportfedern 40/20

Und wenn die Werks-Tieferlegung mit eingerechnet ist, komm ich ja mit dem Pro-kit 40/20
olske
Soviel ich weiss ist die Coupe tieferlegung nur bei Sportline eingerechnet.

Meine Pro Kit sind 40/25.
Mein Auto kam vorne ca. 2 - 2,5 cm runter. Hinten ist gleich. Frage Nico mal nach der Artikelnummer.
Devilinme
Dann währe ja die Tieferlegung auch im Pro-Kit mit eingerechnet...

Werd mal flux ne Mail an Eibach schicken !!!
Devilinme
Ok... Mittagspause bei Eibach is vorbei und ich habe promt Antwort bekommen...

Und zwar nur das die Werksseitige Tieferlegung berücksichtigt ist.

Dann würde mein Coupe mit dem Pro-Kit
VA 35-40 / HA 20-25 kommen

Oder doch nicht ??
Devilinme
Beinhaltet Sportpaket 2 eigentlich Sportliche Fahwerksabstimmung ??
Devilinme
Also grad nachgelesen das das Sportpaket 2
Eine Tieferlegung von 20/20 beinhaltet

Das ist ja dann eine Tieferlegung beim Pro-Kit wenn berücksichtigt von 45/30

Da kann doch was net stimmen !!!
olske
Zitat:


Also grad nachgelesen das das Sportpaket 2
Eine Tieferlegung von 20/20 beinhaltet

Das ist ja dann eine Tieferlegung beim Pro-Kit wenn berücksichtigt von 45/30

Da kann doch was net stimmen !!!

(Zitat von: Devilinme)




Nein!!
Das Coupe ist im Vergleich zur Limo schon 15 mm tiefer. Bei der Limo ist sportline 50/30 und folglich dann beim QP ca. 35/15 mm.

Die sportl. Fahrwerksabstimmt (bestandteil M-Paket) ist 20 mm tiefer. Ist auch nicht als werksseitig zu bezeichenen.

Wenn Prokit 40/25, dann kommt dein Fahrzeug 20/5 runter. Bei Sportline sieht es Erfahrungsgemäß etwas anders aus. Der kommt auch so runter wie es dort steht, weil die werkseitig QP Tieferlegung 15mm schon berücksichtigt wurde. ca also 30/15. Wobei er meist an der HA nicht tiefer wird, als es jetzt eh schon ist. P.S. Nico77 hat soviel ich weiss, dass Sportline verbaut.


Lg Olli


Bearbeitet von - olske am 24.09.2008 14:07:50
Devilinme
Bei Eibach auf der HP habe ich zu meinem QP Angeben beim Pro-Kit von VA 20-25mm / HA 10mm.

Beim Sportline VA 30-35mm / HA 15mm

Wenn dan das Sportpaket 2 20mm beinhaltet, eine Tieferlegung beim

Pro-Kit:
VA 5mm Tiefer
HA 10mm Höher

Sportline:
VA 15mm Tiefer
HA 5mm Höher

Oder Rechne ich falsch ???

Danke für Eure Gedult...!!!
olske
Oh habe mich irgendwie verguckt.

Die haben für das QP schon die sportl. Fahrwerkabstimmung mit ca 15 - 20 mm abgezogen. D.h.:

Er kommt ungefähr max. so runter wie es dort angegeben ist. Wobei sich das max. immer auf einen 330 i mit Vollausstattung bezieht (höheres Gewicht).

Nimm Sportline. Da machst Du nix verkehrt.

Bearbeitet von - olske am 24.09.2008 14:41:27
Devilinme
Dann komme ich also mit den werten vom M sportpaket 2 auf eine Tieferlegung beim Pro-kit von c.a VA40mm / HA20mm.

Das ist doch schon ausreichend.. wenn es denn so ist...
Devilinme
Bei deinem Cabrio sieht es doch TOP aus.
olske
Zitat:


Dann komme ich also mit den werten vom M sportpaket 2 auf eine Tieferlegung beim Pro-kit von c.a VA40mm / HA20mm.

Das ist doch schon ausreichend.. wenn es denn so ist...

(Zitat von: Devilinme)




Gegenüber der Serie ja. Da Deiner die sportliche Fahrwerksabstimmung hat (die Eibach beim QP ja schon berücksichtigt hat), kommt Deiner dann 20/5 runter. Wie bei mir.

Devilinme
Wenn Eibach die schon berücksichtigt hat, komm ich doch genau so wie angegeben tiefer VA zum jetzigen zustand 20-25 mm tiefer und HA 10 mm tiefer. oder nicht ?
olske
RRRiichtig!
Devilinme
Ok... Wenn das jetzt alles stimmt ist das Pro-Kit gekauft !!!

Danke für den beratenden Beistand !!!

Devilinme
Also Eibach hat sich nochmal gemeldet...

Die Angaben treffen bei meinem Fahrzeug zu, da sie bei Ihrem Testwagen das gleiche Fahrzeug hatten mit der M Sportpaket2.

Allerdings kann es eine toleranz von 10mm geben..

Was soll den das jetzt ??? Toleranz ok !!! Aber 10mm ???
olske
Zitat:


Also Eibach hat sich nochmal gemeldet...

Die Angaben treffen bei meinem Fahrzeug zu, da sie bei Ihrem Testwagen das gleiche Fahrzeug hatten mit der M Sportpaket2.

Allerdings kann es eine toleranz von 10mm geben..

Was soll den das jetzt ??? Toleranz ok !!! Aber 10mm ???

(Zitat von: Devilinme)




Ist doch logisch. Gewicht des Fahrzeug (durch Motor, Ausstattung usw.) Dämpferzustand. DIe Toleranzen muss man bei Tieferlegungen immer in Kauf nehmen.
Houbi
Hallo zusammen

Ja, das mit meinen Federn ist so ne Sache... Also eingetragen sind sie als "Dähler Sprtfedern". Dähler ist ein gehobener BMW Tuner in der Schweiz (www.daehler.com) Dieser wiederum denke ich kauft die Federn bei Eibach rein. Ich sage das, weil meine Federn mit Dähler sowie Eibach angeschrieben sind. Jetzt kommt das Problem dass Herr Dähler die Info natürlich nicht konkret rausrückt wie das genua läuft, ob er normale einkauft oder extra für ihn bei Eibach produzieren lässt... ??
Von Eibach gibts ja Pro-Kit und Sportline. Die einen sind schwarz, die anderen rot. Bei mir stellt sich jetzt die Frage was genau verbaut ist, da vorne rot und hinten schwarz. Müsste ja demnach eine Mischung aus Pro-Kit und Sportline sein... ?

Auf jeden Fall sind die bei mir 40/20 und mit Schlechtwegepackt hinten noch 40/10

Hoffe etwas geholfen haben zu können :)