Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Magger
Hauptthema:
moin,
eins vorweg: Ich suche schon seit Stunden und bin jetzt völlig verwirrt.Auch wenn ihr mich kreuzigen wollt,ich riskier`s
Ist es ZWINGEND erforderlich die Batterie abzuklemmen wenn man bei einem 96er Cabrio mit
Sitzheizung den Fahrersitz ausbauen will.Ich denke da an die Folgen die sich elektro technisch ergebebn könnten zb.Verdeck,Fensterheber ect.
Vielen Dank für die Geduld und Antworten
Uwe
Dicki
klemm sie am besten ab!

Ich hatte damals nachdem ich die Sitze rausgebaut hab n Fehler im Airbagsystem, kommt davon wenn man die Sitzbelegungsmatte abzieht. Weiss jetzt aber nicht ob der Fehler nur auftritt wenn zündung an ist...

Sicherheitshalber würd ich sie einfach abklemmen is doch kein Akt ;)
steinbock
Wir klemmen die Batterie wenn möglich nie ab. Auch bei Airbag usw. Du darfst die Zündung einfach nicht einschalten sonst hast du halt einen Fehler drin aber sonst
passiert da gar nichts. Bei den neuen Autos musst du soviel Zeugs einstelle nachdem du
die Batterie abgehängt hast also lassen wir es möglichst sein.
DoubleH
Musst nicht machen. Geht so. Sitzbelegungsmatte hat der Fahrersitz ja keine
Wuchtigfahrer
würde sie nacht abklemmen da der fahrersitz ja keine sitzmatte hat..
Magger
moin,
um die Sache zu ende zu bringen:
Ich habe den Fahrersitz aus und eingebaut ohne die Batterie abzuklemmen, ist nichts passiert, kein Fehler abgelegt. Den Gurtstraffer, ( mech. mit Seilzug ), habe ich auch nicht ausgehängt weil ich es nicht hingekriegt habe. Ist auch nichts passiert, kann aber auch Glück gewesen sein. Wenn möglich besser entschärfen ( steht auch drauf ). In diesem Sinne
mfg Magger