Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sanja 1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2008 um 07:31:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi brauche dringend hilffe habe motorumbau gemacht beim 316i touring habe ein 318ti motor eingebaut und habe jetzt ein problem bei der elektronick habe es komplet gewechselt auch vom aber der starter krigt einfach kein strom kabel ales dran

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2008 07:31:42
King of Kings
also springt der motor einfach nur nicht an?
sanja 1
die zündung geht aber der starter dreht nicht
BMW-boni
mach nen ews abgleich bei bmw , dann läuft das ding
buddy330
Je nach Baujahr kann es schon an der EWS liegen
sanja 1
habe heute rele gewechselt ind der stater geht jetzt aber der wagen springt trotzdem nicht an kann es an der benzinpumpe liegen dassie nicht pumpt oder anders gesteckt ist
buddy330
Prüfe mal ob der SPrit vorne ankommt bzw ob der Zündet
bmw-freak3
fangen wir mal ganz von vorne an.
Welchen motor hattest du drinnen und welchen hast du eingebaut. Wichtig wäre auch noch welches baujahr deiner hat.
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2008 um 07:31:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi brauche dringend hilffe habe motorumbau gemacht beim 316i touring habe ein 318ti motor eingebaut und habe jetzt ein problem bei der elektronick habe es komplet gewechselt auch vom aber der starter krigt einfach kein strom kabel ales dran

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2008 07:31:42

(Zitat von: sanja 1)


sanja 1
also habe in ein touring 316i bj 97 ein 318ti compact bj 97 motor eingebaut inkl kabelbaum aber er geht nicht an obwohl der starter dreht
bmw-freak3
hast du einen ews abgleich gemacht ja oder nein???

Zitat:


also habe in ein touring 316i bj 97 ein 318ti compact bj 97 motor eingebaut inkl kabelbaum aber er geht nicht an obwohl der starter dreht


(Zitat von: sanja 1)


sanja 1
was ist das ews aber ich höre nicht das die binzinpumpe arbeitet
buddy330
Die EWS ist die Wegfahrsperre.Es hätte können sein das der Motor vom Spenderfahrzeug damit ausgestattet war-ist.Aber wenn dein Anlasser jetzt dreht geh ich mal davon aus das der das nicht hatte.
sanja 1
ja kann das aber sein das die benzinpumpe anders gesteckt ist als die vom 316er weil sie hört man garnicht arbeiten
bmw-freak3
wenn du keinen ews abgleich bei bmw machst dann springt deine kiste auch nicht an
Zitat:


ja kann das aber sein das die benzinpumpe anders gesteckt ist als die vom 316er weil sie hört man garnicht arbeiten

(Zitat von: sanja 1)


sanja 1
danke muss ich das dan wohl erst machen fahre morgen hin weißt du fileicht was das kostet
ungefähr
BMW-boni
hab ich ja gleich gesagt :-D
kostet ca 30 euro
sanja 1
ja aber wen der schtarter doch dreht. habe grade noch gefragt das wen ews nicht geht dan wirt der starter auch nicht drehen
bmw-freak3
Man oh man, er schaltet dir die Zündig nicht frei. Fahr einfach morgen hin mach den abgleich. Ohne den Spring er nicht an°!

Zitat:


ja aber wen der schtarter doch dreht. habe grade noch gefragt das wen ews nicht geht dan wirt der starter auch nicht drehen

(Zitat von: sanja 1)


BMW-boni
ja glaub doch was wir sagen !
Das der anlasser dreht ist normal , aber die ews sperrt ! der motor bekommt kein sprit und zündet nicht !
mc325td
Bei dem Baujahr liegt es an der EWS.
Diese lässt den Anlasser drehen aber unterbricht die Zündung der Zylinder.
Somit kannst drehen soviel du willst.
Entweder EWS vom Spenderfahrzeug einbauen oder die EWS vn deinem Fahrzeug abgleichen lassen mit deinem Fahrzeug.
Bei deinem baujahr ist definitiv eine verbaut
sanja 1
danke an alle war heute bei bmw und er leuft wie eine 1
Highlander520i
Oooh Mann, daß war eine "Geburt"... einfach mal Glauben was die Anderen sagen.! Viel Spaß...