Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 10.09.2008 um 17:34:29 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Moin,
ich hab die letzte Zeit probleme mit meinem Computer, der Stürzt laufend ab.
Das Bild verpixelt, dann kann ich nichts mehr machen,ich muss neu starten.
Der Computer fährt danach aber oft gar nicht hoch, ich muss zwei drei mal den Netzschalter benutzen bis er wieder hoch fährt.
Beim ersten mal hochfahren nach der arbeit, läuft er 20 - 30 min., dann stürzt er immer häufiger ab, bis ich keine lust mehr habe und in aus lasse.
Oder das Bild geht einfach weg.

Bearbeitet von - angry-playboy am 10.09.2008 17:34:29
BaAbaMario
Ich denke dein Festplatte ist kaputt. Ich würde mir für 300 Euro einen Neuen kaufen. Oder eine andere Festplatte, aber frag da lieber erstmal einen Fachmann
Aren
Ich würde erst mal nachsehen wie stark verstaub er ist und gleich reinigen.
Dabei kontrollieren ob alle Lüfter laufen.
evtl. Überhitzt er und stürzt deswegen ab.


Und bevor du dir etwas neues holst schau erst mal ob du die teile nicht von einen Bekannten leihen kannst und testen obs wirklich an dem liegt.
mahe
Hört sich ganz nach der Grafikkarte an!
Überprüf die mal ganz genau wenn du den PC zum entstauben offen hast.
Schau auch mal ob der Lüfter der Karte anläuft (sofern sie einen hat) wenn du den PC einschaltest!

Zitat:


Ich denke dein Festplatte ist kaputt. Ich würde mir für 300 Euro einen Neuen kaufen. Oder eine andere Festplatte, aber frag da lieber erstmal einen Fachmann

(Zitat von: BaAbaMario)



Wenn das Bild verpixelt hat das nicht wirklich etwas mit der HDD zu tun ;)

Bearbeitet von - mahe am 10.09.2008 22:30:57
BaAbaMario
Aber eigt. passiert das nicht mit dem Netzschalter und dem Hochfahren wenn die Graka kaputt ist. Hatte das schon oft mit Grakas aber da funktioniert der rest noch
passiw
Ziemlich sicher die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher. Zum testen des Arbeitsspeichers lade mal memtest85 (freeware) runter! An der Festplatte liegts mit Sicherheit nicht.
Aren
Ich tipp auch auf Graka, am besten die Probehalber tauschen
(z.b. gegen die eines Freundes)
Neob18
ich hab die Grafikkarte gerade gewechselt und die scheint auch zu funktionieren.
Wie kann man erkennen das die alte kaputt ist, da ich keine beschädigungen sehe, kann es an dem Staub in der Lüftung liegen?
Und wie teuer ist eine neue oder einge gebrauchte, am besten 256 oder 512 BM?
Ich weiß nicht was für eine ich brauche, das sind die daten die auf der Lüftung stehen:
SUNON
Magnetec Levitation System
1 2 4 0 1 0 V M
14.MS.CT.57.M
DC12V = 1.0 W
CH033 ZP
auf der Rückseite steht auf einer "Schalteinheit"
Samsung 311
K4D263238E-GC2A
WVF364GB KOREA
Aren
Neue gibt wenn die Leistung nicht wichtig ist schon ab 20€.

Die Daten bezeichnen nur den Lüfter.
Das Samsung ist auch der der Typ des Speicherbausteins.

Du hast doch eine eingebaut steht auf der evtl mehr?
Oder besser geh mit deiner alten in ein Fachgeschäft die können dir dann sagen welche du hast.

Bearbeitet von - Aren am 20.09.2008 16:55:13
Neob18
auf der Grafikkarte steht noch:
Medion Redeon 9800 XL Ver: 100
Es sind 3 Anschlüsse für den Computer, also zwei lücken.
Aren
AGP

PCI express

einen davon wirst du haben, denken mal AGP.

Aber bevor du irgendwas bestellst, würde ich mit der Karte in den nächsten laden gehen.

Wenn es nichts besonderes sein muß haben die meistens genug vor Ort.
Du kannst auch mal z.b. auf Alternate.de schauen, auch recht gut der shop.

Bearbeitet von - Aren am 20.09.2008 19:56:04
Canis_Lupus
Hört sich sehr nach einem Temperatur Problem an.

Also mal Rechner aufschrauben und vorsichtig mit einem Staubsauger durchgehen. Drauf achten ob auf dem Kühlköper vom Prozessor evt eine dicke staubmatte drauf ist, die sich nicht ohne weiteres absaugen lässt.- diese denn evt mit pinzette etc entfernen.

wenn problem weiterhin besteht- leig dir von einem bekannten eine andere grafikarte.

good luck
Neob18
Problem gelöst, war die Grafikkarte!