Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frosch
Hauptthema:
hi leutz,

habe seit wenigen wochen einen e46 limo 320d bj 99 mit ca. 100tkm. geiles auto, aber...

ich mußte jetzt leider feststellen das die motorhaube vorne über die gesamte breite an der kante rostet, es kommen blasen unterm lack zu vorschein. macht man die haube auf und sieht sich das ganze von unten an sieht es aus wie bei einem uralt auto, wo sich der rost breit machen will.

als ich das feststellte habe ich das ganze auto mal richtig untersucht und leider bei beiden hinteren türen unter den gummis der scheibe rostblasen gefunden. shit!!!!

außerdem hat auch die morhauben aufnahme bzw. verriegelung viele roststellen, was nach aussage von fachleuten nicht normal ist!!

wollte hier eigentlich fotos zur veranschaulichung einstellen, aber das geht wohl nicht :-(

natürlich bin ich gleich zu bmw hin, alle machten dort verdutzte gesichter! rausgekommen ist, das ich eine neue motorhaube und wahrscheinlich auch neue türen bekomme. soweit so gut! aber mir macht das ganze mächtig unbehagen! woher kommt das alles? das auto ist doch noch nicht alt UND es ist ein BMW!!!! da darf und kann das doch nicht sein, oder?

achja, es ist offiziell kein unfall wagen oder ähnliches! aus erster hand! ansonsten ist das auto top! sehr guter zustand!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? bitte helft mir mal und sagt mir was ich machen soll, oder wie ich mich weiter verhalten soll!

soll ich z.b. ein gutachten machen? wie und wo macht man das und was kostet sowas?

bitte helft mal einem bmw-neuling weiter!


BMW_Freak
Also ich hab an meiner Motorhaube auch blasen an der Kante (besonders im Bereich der Nieren) aber das hat nicht mit Rost zu tun! Kein Plan wo das her kommt und die bei BMW haben gesagt das wär normal!!!

Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!!!
///kirunaviolet
Servus frosch,

im BMW Treff hat mal ein E46 Fahrer Bilder von seinem 3er online gestellt - gleiche Problematik, nur das es an der Kofferraumklappe anfing! Vielleicht finde ich den Beitrag und die Bilder wieder...


Das scheint bei einigen Exemplaren durchaus vorzukommen, wobei man diese "normalen" Blasen und Rost ganz klar unterscheiden kann.



click 1

click 2
(den meinte ich, schaut Euch mal dieses Bild an!!)




Bye,
///kirunaviolet




EDIT: Seltsam, dass es auch einer aus dem BJ 99 ist... :-?



Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 04/10/2003 09:06:58
frosch
hab mir mal die seiten angesehen ... mann ist das hart! bin ja bei weitem nicht der einzige der solchen probleme am bimmer hat!

schlußfolgernd scheint das ja "normal" zu sein mit rost beim e46.

sehe es zumindestens nicht mehr so tragisch das ich mich übers ohr gehauen fühle, da das ja auch bei anderen so ist.

überlege jetzt nur was ich machen werde. neue habe und türen sind logo. aber wenn ich eh alles neu bekomme kann man ja über veränderungen nachdenken :-))

bei der haube überlege ich mir von bmw die rohhaube geben zu lassen und das geld für die lackierung auszahlen lasse. so könnte ich diese dann nach meinen wünschen gestalten und lackieren lassen. in frage würde kommen zu cleanen, bösen blick anschweißen und vielleicht eine lufthutze.

was meint ihr dazu? was würde passen? erfahrungswerte?

tips sehr willkommen!

bye tilo

///kirunaviolet
@frosch

Ich weiß nur nicht, ob BMW das mit der Auszahlung macht?!




Bye,
///kirunaviolet


frosch
@update@

momentan sieht es so aus das bmw die motorhaube auf garantie erneuert. die beiden türen wollen sie nur lackieren! da ich aber der meinung bin das das ein ordentlicher garantiefall ist, werde ich mich damit nicht abspeisen lassen und neue türen fordern.

habe auch kontakt zum freundlichem vorbesitzer aufgenommen. es ist wie erwartet 100%ig kein unfallwagen und es wurde auch nie irgendwas lackiert!

also wünscht mir glück wenn ich übermorgen zu meinem "freundlichem" gehe und ihm meine forderungen stelle.

achja, in sachen motorhaube gibts bis jetzt noch kein geld wenn ich es selber lackieren lassen möchte. aber da findet man bestimmt noch einen weg!

bye tilo

n/a
Hi,

ich habe an meinem 328 das an der Motorhaube auch schon festgestellt, bin aber davon ausgegangen dass der Vorbesitzer ein kleinen Unfall hatte.
Aber wenn ihr das auch habt währe ein gang zum BMW Händler eine Überlegung wert.

MfG

Kaleun

smurfblau
Hi,
also als ich letztes mal bei meinem freundlichen war hat der von sich aus die haupe von innen nach roststellen überprüft das ist bj. abhängig und bei bmw wohl schon bekannt hat er mir dann erklärt.
____________________________
TOM
bmwfreakbelgium
Hi,

BMW kommt für den Schaden auf wenn dein Auto maximal 6 Jahre alt ist, danach nicht mehr.

Du bekommst eine neue Haube und die Dichtung oben an der Stosstange wird entfernt da diese an der Haube scheuert und den Rost verursacht, das mit den Türen habe ich allerdings noch nie gehört dafür aber rosteten meine Bremsleitungen an der Hinterachse und auch diese bekam ich von BMW in Deutschland auf Kulantz ersetzt.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!

1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Ranger
Du bist nicht allein, wenn du die Suche benutzt hättest, dann hättest noch mehr aussagen wegen Rost gefunden!
Siehe da!!!
Link
____________________________
da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
Sch@ckal
Hi Jungs,
Ich hab eingentlich vor mir nächstes Jahr nen 323ci zu holen,
nun hab ich irgendwie kleine bedenken....
Da mein BJ 96 E36 noch an keiner Stelle anfängt zu Rosten! frag ich mich
ist das bei allen BJ ab 99 so das der E46 an dem Flaz an der Haube schnell rostet?
MFG Alex

BMW e46 320d
hey mach dir keine sorgen meiner hat kein rost obwohl er jetzt 6 jahre alt ist. wenn mann autos nicht pflegt ist es üblich das die rosten.
____________________________
Armin328
Meiner rostet auch nirgends. Bj. 01.2000
____________________________
Maegge
Zitat:


hey mach dir keine sorgen meiner hat kein rost obwohl er jetzt 6 jahre alt ist. wenn mann autos nicht pflegt ist es üblich das die rosten.
____________________________


(Zitat von: BMW e46 320d)




Was ist denn dass für ne Aussage ??

Wenn man sein Auto nicht pflegt ???

Die Roststellen an der E46-Baureihe sind BMW-bekannt, und sind wg. Fertigungs-bzw. Materialfehlern !

Nicht wegen mangelnder Pflege !

Oder putzt Du jede Woche deine Motorhaube von innen !

Und außerdem ist BMW ja bei dem Thema sehr kulant !

Wobei Rost bei den aktuellen Benz Modellen genauso zu finden ist !

Also halt Dich mit so Aussagen ein wenig zurück !

Gruß Mägge
____________________________
Follow me, if you want to be 2nd !!!
Papa76
Zitat:


Du bist nicht allein, wenn du die Suche benutzt hättest, dann hättest noch mehr aussagen wegen Rost gefunden!
Siehe da!!!
Link
____________________________
da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!


(Zitat von: Ranger)




wenn ich mir so das Datum des ersten Beitrages anschaue, hat er genau das getan ;)

MfG
Papa76
____________________________
>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<