Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Eben hab ich noch bei eBay nach ner M3 Stossstange gesucht und nun überkommt mich so'n dummes Gefühl... auch wenn ich mir anderen Fotostories ansehe.

Kurz nach dem Kauf meines Compacten wurde er gleich tiefergelegt und der ganze Kleinkram dran gemacht wie weisse Blinker rundrum, Renngitter in die Nieren und Frontschürze, Scheinwerferblenden etc... hab mir dann auch gleich voller Übermut nen "///M" Logo hinten und vorne drangemacht...
Nach meinen Unfall und dem langsamen Wiederaufbau habe ich das "///M" Emblem hinten wieder abgemacht, ich kam mir einfach nur blöd vor da ich jetz mit komplett lackierten Kotflügeln (bis unten), unlackierten Schwellern und Heckschürze und ner schwarzen kaputten Serienfrontschürze rum... das sieht erstmal blöd aus!!

Ich bin irgendwie der Meinung: Wo kein "M" drin ist (Motor), sollte auch kein "M" dran stehen, aber das sollte jeder für sich wissen.
Ich meine gut sieht es ja aus aber ich werde nicht das Geld haben für ein M-Paket und ich denke mal es würde dumm aussehen wenn man nur vorne eine Schürze dran hat und nix weiter.

Ich suche nun, mehr oder weniger, nach ner Alternative... erstmal ner Front. Die von Seidl Tuning "Flash" gefällt mir irgendwie ganz gut mit den flachen Nebelscheinwerfern. Leider sind da die Nieren mit integriert und die haben nen voll "traurigen" Blick und irgendwie ist die auch übelst teuer. Gibt es noch andere Hersteller die coole Schürzen herstellen die nicht den M-Look haben?
Bitte jetzt nichts von den RS Schürzen von eBay erzählen... hab grad selber so'n Schrottding zu Hause...

Grüße
Nico

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Rollie
Hey!

Sach mal, hab' mir grad deine Fotostory angeguckt. Den willste wieder aufbauen? Ist das nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Hat aber gut funktioniert, deine Knautschzone!!

Rollie

*touring cruising*
Toxic Agent
hi !

alex ausm forum hat auf seiner homepage ne richtig schöne übersicht von front- und heckschürzen mit links zu den herstellern.

FRONTSCHÜRZEN

HECKSCHÜRZEN

viel spaß beim stöbern....

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

Mei Kischtle

BMW–come to where the POWER is!
FRY
du hast schon recht. die meisten autos sind so oder so mehr schein als sein! desshalb finde ich auch dezentes tuning besser. aber das muss jeder für sich selber wissen.
ich finde es auch immer komiscgh, wenn leute sich in ihren 318 ne M3 maschine einbauen. sowas ist irgendwie unsinnig! wenn du gleich nen M3 kaufst, ist er nur unwesentlich teurer, ist dafür aber original und alles funktioniert tadellos.
andererseits hänge ich sehr an meinem BMW und hätte trotzdem auch gerne nen anderen motor drin. wenn ich den verkaufe und das geld was der umbau kosten würde draufleg kann ich mir nen originalen M3 kaufen mit deutlich unter 100 tkm. und ich denke mal das wird auch der grund sein, denn man kann sich nur schwer von seinem auto trennen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Nicore
Der Wagen war schon irgendwie nen wirtschaftlicher Totalschaden. Bei BMW hätten die uns noch 1500€ gegeben und meinten dazu "Wir hätten schon was neues da." Wir kennen die Leute da persönlich. Aber irgendwie hat es sich doch nicht rentiert... ich meine jetzt nach der langen Zeit schon.

Der Wagen ist schon wieder aufgebaut und ich fahre seit Mitte April wieder damit umher... sieht halt nur wie ne rollende Baustelle aus... wie gewollt und nicht gekonnt :(
Die Knautschzone hat in der tat funktioniert... bis auf den Lüfter vorne und dem Luftfilterkasten ist alles heile geblieben. Die ham gesagt, wenn es ein 6-Zylinder gewesen wäre (der ja bis vorne hin zugebaut ist) dann wäre er richtig
Schrott!
Könnt Ihr Euch vorstellen das der Airbag NICHT kam?! Ich meine, es war mein Glücl irgendwie, mit dem Schwung nach der 360° Drehung konnte ich dann noch auf den Standstrifen lenken. Der Syndikatler "nOgraCe" war bei dem Unfall direkt hinter mir und ist dann knapp an mir vorbeigesaust, da hab ich ihn kennengelernt *g*

@Toxic: Danke für die Links, werd mich mal schlau machen!

@Fry: Tja, warum machen das die Leute wenn man es auch gleich kaufen kann. Ich denke mal da liegt der Punkt. Sie haben Spass am basteln und machen sich somit nach und nach ihr eigenes Unikat was es nich im Laden gibt.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
FRY
jop da haste recht. aber sich nen 318 zu kaufen und dann schon zu wissen ich bau den in ner woche um auf M3 ist einfach bräsig. wenn ich mein auto aber schon 2 jahre hab, es mir sehr ans herz gewachsen ist und ich optisch schon viel gemacht hab, dann find ich das ok.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Nicore
Hab mir die Seite mit den Frontschürzen mal angesehen... sind ja nen par dolle dabei :) Aber in nur einigen kann man auch wirklich Neblis reinmachen.

Die einzigen die mir gefallen sind die von Carlinetuning, zumindest die 1. Front welche auf Alex' Seite zu sehen ist, leider bieten sie diese nicht an... und als 2. die von Seidl-Tuning... aber dann auch nur ohne Niereneinfassungen. Davon mal abgesehen was mir gefällt... die Preise sind echt Hammer.. ich denke das wird wohl nix bei mir. Leider verkauft ja keiner sowas gebraucht :) Und wenn man mal ein findet dann wollen die Leute, echt alle, mindenstens 90% vom Kaufpreis raus haben... echt übel!

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Toxic Agent
jo ! die preise sind nicht von dieser welt !
aber einfach ma augen offen halten.
hab vor zwei tagen auf ebay endlich mal das seidl heck gesehen. ging weg für 221,- (neu 420,-) aber leider hat bei mir trotzdem die vernunft gesiegt...

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

Mei Kischtle

BMW–come to where the POWER is!
Nicore
Tja, kann man nix machen. Dann fahr ich eben weiter mit meiner gebrochenen schwarzen Frontschürze rum...bääh :(

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
n/a
@Nicore

Interessant wird es dann, wenn die "M´s" die wahren M´s versuchen zu jagen... datt macht mir manchmal unheimlich Spaß, denn oft wird meiner auch für nen Umbau gehalten ;)

Gruß Sven

M-Power!! Wird ständig aktualisiert.
Wolpi
Zitat:


@Nicore

Interessant wird es dann, wenn die "M´s" die wahren M´s versuchen zu jagen... datt macht mir manchmal unheimlich Spaß, denn oft wird meiner auch für nen Umbau gehalten ;)

Gruß Sven

M-Power!! Wird ständig aktualisiert.




Interessanter finde ich wenn Ms oder Porsche mit nichtwahren Ms (damit meinte ich ned meinen) versuchen nen race zu fahren und dann abkacken :D

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Weilheimer-E30
Hab letztens an Benz mit einem dicken M-Aufkleber hinten drauf gsehen. Nunja.

Gruß andi

ACVido
Zitat:


Hab letztens an Benz mit einem dicken M-Aufkleber hinten drauf gsehen. Nunja.

Gruß andi






Ha!!! Der ist gut.....DAS nenn ich mal "Möchtegern!"

Und nun zum Thema "M", oder "Nicht-M"

Nun, ich bin der Meinung, dass wenn jemand das aus optischen Gründen machen möchte, er das auch machen soll! Jedoch sollte er halt nie (an der Ampel oder so)vergessen , dass er durch die optische M-Modifikation, egal ob Schürzen oder nur Aufkleber, nie motor-technisch an nen M3/M5 ran kommt!

Und wenn jemand jetzt auf die Idee kommt, und sich nen passenden Motor dazu einzubauen, sollte er sich das ganze gut überlegen, und richtig kalkulieren, ob sich das für ihn auch lohnt!
Wenn er den Umbau aus dem Grunde macht, dass er dabei die Herausvorderung/Gaudi sucht, dann bitte, soll er es auf jeden Fall auch machen!
Andererseits sollte, wenn er das technische Know-How dazu nicht hat, das ganze selbst zu machen, sich überlegen, ob es sch nicht eher lohnen würde, sich nen (gebrauchten) Originalen zu kaufen!?!?

There's no power like BMW-Power!!!

Bearbeitet von - ACVido am 04/10/2003 11:42:47
adamcos
Ja, am besten, ein E30 mit Alpina B10 Biturbo....
AUS FREUDE AM FAHREN (RASEN??)

HEIKO

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht"
nOgraCe
Bevorzuge die Lumma ;>

It´s not a Trick, It`s BMW :-))
Stephan
Ich mach mir das M - Paket ran weil es mir Optisch echt sau geil gefählt!
Mir langt mein 328er,und die Zeit wo ich an der Ampel Rennen gespielt habe sind ja auch vorbei!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Nicore
Jo die Lumma in der M5 Optik gefällt mir so auch nich schlecht, leider möchte ich gerne reichtige Nebels drinne haben und nich diese kleinen Tagesleuchten. Wie gesagt, die von Seidl is mein Favourit WENN die Nieren nicht mit drinne wären!

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
nOgraCe
Abschneiden?!?
Weiss ja nich...vieleicht geht das ja

It´s not a Trick, It`s BMW :-))
Nicore
Noja ich glaub das geht so nich, weiss ja nich wie die dann richtig halten soll. Das alte Nierenblech fällt ja weg bei dem Ding.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
EraZorX
Hi

Also ich hab die Seidl Front und hab sie jetzt
vor kurzem "geteilt" also niere weg :-)
Hab dann die Motorhaube verlängert und die Stosstange sieht jetzt
schon nicht schlecht aus find ich:-)

Halten tut sie schon.. musst halt bisserl mit alu profilen oder son
zeugs gute halterungen und verstrebungen reinbauen

mfg tom

!!! >>> My Car <<< !!!