Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05/10/2003 um 20:42:58 in dieses Forum verschoben.

Leider geht die Suchfunktion nicht mehr...

Also: ICh melde meinen BMW nächste woche ab und will mich mal um die Front kümmern. Die Seidelfront kommt ab und ein Umbau steht an. Mich würde nur mal interessieren was besser aus sieht. Ein E46 Umbau oder ein E39 Umbau? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so was gemacht oder weiß was alles verändert werden muß? (Speziell Lampenhalter und Blinkeraussßarungen)

Was findet ihr schöner???



oder



Verkaufe meinen 3er bei Interesse bitte Email oder PM

Bearbeitet von - Alex am 05/10/2003 20:42:58
Stephan
Ich find den von Markus schöner!( der Erste )

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

FRY
also ich würde die E36 front ja lassen :o) aber von den beiden sieht das obere sogar sehr gut aus, muss ich schon sagen (obwohl ich frontumbauten sonst eher schlecht finde)
aber dieser umbau ist echt gelungen!

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
chris_s
wenn von den beiden dann den e46.

für mich bleibt aber immernoch e36 am besten. die e46 umbauten passen irgendwie net ganz so. vorne alles so rund und dann das eckige heck und die eckige seite. gefällt mir halt net so.

mfg
chris
FRY
da kann ich dir nur zustimmen chris !!! die front passt einfach nicht zum gesamteindruck des autos! aber die obere gefällt mir schon etwas besser.
wenn schon E46 dann nen ganzen und nich sowas. aber jedem das seine.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
///kirunaviolet
Ich stimme den anderen zu, E46 Umbau zeigt den Willen am Tuning, aber was macht man anschliessend mit dem Heck?!

E46 Umbau gefällt mir besser, von den beiden Bildern..





Bye,
///kirunaviolet


Nicore
Hm, ich persönlich finde den E46 Look besser... die E39 Front ist irgendwie zu... weiss nich wie ich's sagen soll... "breit und flach"?! Bei dem E46 Look bleibt irgendwie das 3er Gefühl erhalten.
Erfüllt mit Neid muss ich sagen, von der Optik her gefällt mir der von Markus sogar besser als der von Blendy... <bitte nich hauen> :)
Also wenn man die Möglichkeiten hat (Geld + erfahrene Leute + Werkstatt) sollte man den Umbau auf jeden Fall wagen... selbst wenn es jetz so "viele" machen und manche sagen "Bääh hat ja jeder!", ist es trotzdem eine Superleistung die belohnt werden sollte! Ich hoffe keiner kauft jemals die E46 Look GFK Haube von "WS Styling!"

@BO: Wäre gut wenn Du den Umbau Schritt für Schritt mit ner Digicam festhälst bzw. Dokumentierst und auch mal Deine Emotionen bei dem Umbau beschreibst :)

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
method
Wie wärs mal mit einem E34 umbau!! *g*
Ne..., spaß beiseite!

Wenn dan E46 Look, mach dir aber die Frontscheinwerfer von den ganz neuen Coupes wie hier zu sehen: klick
Hab noch kein umbau mit den Scheinwerern gesehen!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
MaVeRiCk
Ich würde auch auf E46 umbauen, obwohl mir E39 auch ganz gut gefällt! Viel arbeit ist aber sicherlich beides!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
++g-x++
ich kauf mir ein E46 und baue ihn auf E36 ;) :D hat bis jetzt keiner ,oder ??!! ;)

www.bmw-rbk.de
Waschtel
Moin Moin!
Wenn Umbau dann auf E46. Die Front ist schöner als die vom E39.
Aber ich finde ein E36 soll ein E36 bleiben. Die Front vom E36 ist doch auch sehr schön.
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich.
Gruß Sebastian!

Bo
Danke für eure Meinungen!!! Ich denke auch, daß es ein e46 Umbau wird. Also der Umbausatz von WS Styling ist echt nix. Gefällt mir nicht. Also wenn ich so was mach dann richtig und selber. Also aus Blech. Was hab ich denn davon 750 Euro auszugeben , den Kram lackieren zu lassen und dann erzählen ich hätte das alles selber gemacht. Da setz ich mich lieber mit nem Kumpel in die Werkstatt und mach mir nen Winter über bei nem Bier Gedanken drüber wie man das selber dengeln kann. Kaufen kann ja jeder. Und irgendwie ist das nicht das was Tuning aus macht. Und beim Marcus muß ich sagen RESPEKT! ehrlich gut gelungen. Wegen mir kann das ganze losgehen sobald ich meinen 3er abgemeldet habe und mit meinem E28 unterwegs bin. Wäre natürlich gut, wenn sich einer für meine Seidel-Front und die Hella Scheinwerfer interessieren würde. (siehe Fotostory) Dann müsste ich nicht drüber nachdenken einen kleinen Rechts vor Links Unfall zu provozieren. Aber wenns los geht mach ich ne Fotostory. mfg Boris
Markus
Zitat:


Wenn dan E46 Look, mach dir aber die Frontscheinwerfer von den ganz neuen Coupes wie hier zu sehen: klick
Hab noch kein umbau mit den Scheinwerern gesehen!




wie viel unterschiedliche Umbauten mit Facelift soll ich dir zeigen? :-)
Mir sind in den ersten 5s, gleich 5 eingefallen :=)

Meiner Einer - Update 23.09.2003
K24Heiko
Hi

Also mir persönlich gefällt der auf dem 1. Foto auch besser...allerdings muss ich sagen der aufm 2. Foto hat was...

naja ist deine Entscheidung

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
SirHanSolo
Zitat:


Hi

Also mir persönlich gefällt der auf dem 1. Foto auch besser...allerdings muss ich sagen der aufm 2. Foto hat was...

naja ist deine Entscheidung

Mfg.
Heiko


ja, der hat ne nette am steuer ;-) und richtig geile felgen, doch die e29 front passt mir irgendwie gar nicht!
ich würde gar keinen umbau machen, weil ich die grundform vom e36 einfach genial finde... evtl neue schurze drann und fertig.

aber wenn man es unbedingt machen will, dann e46 umbau, sieht manchmal richtig gut aus, so wie der hier gezeigte

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Denyo
Also auf deinen beiden Bildern finde ich auch den Markus seinen besser!!!
Das zweite bild mit der e39 front gefällt mir net, wobei das aber nur an diesen auto liegt (keine ahnung warum).

Wenn man nämlich das orange cabrio von sascha aus dortmud ansieht (BMW Scene 10/03) oder das auto von katjaalex aus dem forum:





dann finde ich die e39 front mindestens genau so schön!!!


Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Achtung bald neuer Name: denyo
Stephan
Sieht gut aus , aber der E46 Umbau gefällt mir doch besser !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

MrMartin
Würd auf E46 umbauen, wenn überhaupt.
Verkaufst du die Seidl Front? Wenn ja würd ich mich über ein Angebot per PM freuen!

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Wolpi
warum baust du ned so um, wie es dir am besten gefällt? du musst ja mit der karre rumfahren

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
K24Heiko
Zitat:

Wenn man nämlich das orange cabrio von sascha aus dortmud ansieht (BMW Scene 10/03) oder das auto von katjaalex aus dem forum:
dann finde ich die e39 front mindestens genau so schön!!!




Stimmt, der Orangene mit der 5er front aus der bmw scene sieht goil aus...

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Bo
Also ich hab mal ne Liste zusammen gestellt was man alles braucht:
2x Scheinwerfer und Blinker E46 Coupé
Blende unterm Scheinwefer
Stecker fürs Licht
Stoßstange E46 M3 mit Träger
Kennzeichenhalter
Frontblech E36 Facelift mit Nieren

Dazu noch ein paar Quadratmeter Blech und Kiloweise Spachtel...

(Preise für Zigaretten und Bier nicht inbegriffen) ;-)

Ich denke mal daß man die Traverse vom E36 behalten kann, genau wie die Kotflügel. Da muß man sich nur eine Aussparung für die Blinker anpassen. Mich würde halt mal interessieren ob einer vielleicht noch eine Anleitung hat. Muß nicht genau sein, es wäre schon gut wenn ich wüsste ob die E46 Stoßstange ohne die Kotflügel mordsmäßig zu ziehen draufpasst oder ob man sie kürzen muß oder vielleicht jemand noch ein Paar Maße für die Motorhaubedaheim hat...

Verkaufe meinen 3er bei Interesse bitte Email oder PM
method
Zitat:


Zitat:


Wenn dan E46 Look, mach dir aber die Frontscheinwerfer von den ganz neuen Coupes wie hier zu sehen: klick
Hab noch kein umbau mit den Scheinwerern gesehen!




wie viel unterschiedliche Umbauten mit Facelift soll ich dir zeigen? :-)
Mir sind in den ersten 5s, gleich 5 eingefallen :=)

Meiner Einer - Update 23.09.2003




Zeigs mir!!!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Bo
Noch was: Falls einer Teile aus der Liste die ich gepostet hab daheim hat bitte bescheid sagen!!!

Verkaufe meinen 3er bei Interesse bitte Email oder PM
Bo
Ich hab mir mal mit picture it meinen Bmw so zusammen gebaut wie ich ihn bis zum Frühjahr haben will:



Verkaufe meinen 3er bei Interesse bitte Email oder PM
alex323i
Zitat:


Also ich hab mal ne Liste zusammen gestellt was man alles braucht:
2x Scheinwerfer und Blinker E46 Coupé
Blende unterm Scheinwefer
Stecker fürs Licht
Stoßstange E46 M3 mit Träger
Kennzeichenhalter
Frontblech E36 Facelift mit Nieren

Dazu noch ein paar Quadratmeter Blech und Kiloweise Spachtel...






Also die kiloweise Spachtel würde ich lieber weglassen (=Murks). Versuchs lieber mit Zinn.

Die E46 Front ist auf jedenfall zu breit, also entweder ziehen oder kürzen.

Weitere Bilder (die meisten kennen es ja schon :-)) ) unter www.kfz-rossbach.de

P.S. Markus war auch dort ;-)

Wolpi
Zitat:


Zitat:


Also ich hab mal ne Liste zusammen gestellt was man alles braucht:
2x Scheinwerfer und Blinker E46 Coupé
Blende unterm Scheinwefer
Stecker fürs Licht
Stoßstange E46 M3 mit Träger
Kennzeichenhalter
Frontblech E36 Facelift mit Nieren

Dazu noch ein paar Quadratmeter Blech und Kiloweise Spachtel...






Also die kiloweise Spachtel würde ich lieber weglassen (=Murks). Versuchs lieber mit Zinn.

Die E46 Front ist auf jedenfall zu breit, also entweder ziehen oder kürzen.

Weitere Bilder (die meisten kennen es ja schon :-)) ) unter www.kfz-rossbach.de

P.S. Markus war auch dort ;-)






jep, frag bei solchen sachen am besten bei rossbach (wird wohl kaum jmd mit mehr erfahrung da sein) oder eben über alex (damit er auch was zu tun hat, kann ja in der früh schon mails beantworten :D).....

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
alex323i
Zitat:



jep, frag bei solchen sachen am besten bei rossbach (wird wohl kaum jmd mit mehr erfahrung da sein) oder eben über alex (damit er auch was zu tun hat, kann ja in der früh schon mails beantworten :D).....

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)




gg, ja, ich schau aber (wenn überhaupt) auch nur zu, und wenn man mich zu früh frägt übernehme ich für den Gehalt auch keine Garantie ;-))



Wolpi
Zitat:


Zitat:



jep, frag bei solchen sachen am besten bei rossbach (wird wohl kaum jmd mit mehr erfahrung da sein) oder eben über alex (damit er auch was zu tun hat, kann ja in der früh schon mails beantworten :D).....

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)




gg, ja, ich schau aber (wenn überhaupt) auch nur zu, und wenn man mich zu früh frägt übernehme ich für den Gehalt auch keine Garantie ;-))








is mir doch egal, ich find scho raus wo du wohnst und vergiss ned, deine kotis passen bei mir und sind schnell abgebaut :D ;)

gruß

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
alex323i
mist, die Adresse steht ja auch noch auf meiner Heimseite ... *editier* :-))

nein, ich glaube heute war ich schon wach :-))

sven83
so...nun nochmal zum thema zurück...warum baut ihr alle die scheinwerfer von anderen baureihen ein...versucht doch einfach die e36 front zu perfektionieren...sonst habt ihr ja wieder nur 'serie' *g*

sorry das ich noch keine bilder habe aber sind dem nächst fertig dann kann ich euch zeigen was man auch ohne scheinwerfer rausholen kann *g*

meine diva 2003
sven83
so...nun nochmal zum thema zurück...warum baut ihr alle die scheinwerfer von anderen baureihen ein...versucht doch einfach die e36 front zu perfektionieren...sonst habt ihr ja wieder nur 'serie' *g*

sorry das ich noch keine bilder habe aber sind dem nächst fertig dann kann ich euch zeigen was man auch ohne scheinwerfer rausholen kann *g*

meine diva 2003
Wolpi
nur weil du es machst, muss es ja ned jeder machen und wenn du es so siehst, hast du auch nur serie ;)


Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
alex323i
perfektionieren? erzähl ...

Speedy_328
also ich würde nen e39 umbau machen,gefällt mir besser.

ein bekannter hat von mir die e39 lichter und die e46 m-front schaut auch sehr gut aus.

musst halt aus drei kotflügel einen machen(lichteraussparungen,und wegen der bissl breiteren schürze)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Heiko 323ti
@ bo

vielleicht liege ich jetzt völlig falsch, aber wolltest du deinen Bimmer nicht verkaufen???

method
Zitat:


@ bo

vielleicht liege ich jetzt völlig falsch, aber wolltest du deinen Bimmer nicht verkaufen???





Stimmt,

steht in deiner Signatur!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Bo
Verdammte Signatur das muß ich mal löschen... Das stammt noch aus der Zeit in der ich mich für einen e36 M3 3,0 interessiert habe. Der M3 ist verkauft. Leider... (Wäre gut gewesen wegen Steuerbefreiung usw) aber ich behalt meinen 3er. Da weiß ich was ich hab. Und ohne Schrauben ist´s eh langweilig.
Bo
Vielleicht kennt einer die BUDNIK Anzeige aus der BMW Scene hab leider kein Bild von online.. Da ham ja die Budnik Leute bös gepfuscht bei dem Bild siehe Radlauf aber die Idee die Frontnieren so zu bauen,daß die Umrandung weg fällt und nur die Gitter zu sehen sind ist nicht schlecht find ich

Behalte meinen BMW!!!! *liebhab*
Markus
Zitat:



Zeigs mir!!!





Also, da wäre der Touring aus Berlin (B-HN 8285), dann Hassan aus Dortmund, dann nennen wir ihn mal Mister X (ist noch nicht offiziell), dann einer aus Belgien und in Karlsruhe fährt auch einer rum. Wenn ich bisschen such, find ich noch ein paar andere.

EDIT: da fällt mir grad noch der Österreicher ein, ist grad in ner Zeitschrift drin

Ich wollte damit nur sagen, dass es sich bald nichts mehr schenken wird, ob Facelift oder nicht, es ist eher ne Geschmacksfrage.

Meiner Einer - Update 23.09.2003

Bearbeitet von - Markus am 06/10/2003 09:29:50
Bo
Also die Sache sieht jetzt so aus. Ich werde keinen e46 Umbau machen, weil fast alle die einen haben ihn bei Kfz Rossbach machen lassen haben. Ich will lieber selber ran, und deshalb wirds eine e46 Motorhaubenverlängerung die ein bischen tiefer geht als sonst, weil ich ja die Hellas drin hab. Schutzgas und autogen schweißen ist auch kein Problem, ich werd die Nieren dranpunkten und den Spalt mit Messing ausfüllen. die Schnittstellen des Nierenblechs werden auch zu gemacht und die Spaltmaße angepasst. Als Frontstoßstange hab ich mir jetzt die E46 Look von Rieger bestellt mit original M3 Neblern. Fand ich passend. Aber wenn ihr wollt kann ich ja trotzdem ne Fotostory drüber machen. Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tips

Behalte meinen BMW!!!! *liebhab*
dontuan
Ich weiss gar net warum es schlimm ist,wenn man den Umbau selber net kann und ihn lieber einem Fachmann wie z,B.Rossbach übergibt.Der Conny (rossbach) ist meiner Meinung nach einer der besten Karosseriebauer, die ich kenn,wenn es um sachen Bmw oder besser gesagt E36 zu E46 Front.Er ist für mich ein Künstler!Da ich nur Kaufmann im Einzelhandel gelernt habe,mir so einen Umbau nicht zutraue und keiner meiner Freunde so was schon gemacht hat, überlasse ich den Umbau lieber dem Conny.

Bo
Muß jeder für sich wissen. Ich studier übrigens auch nur Elektrotechnik aber wenn man bastelt kommt immer was raus

Behalte meinen BMW!!!! *liebhab*