Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
z1000junkie
Hauptthema:
Hallo Leute,
bei unserem e61 öffnet die Heckklappe nicht mehr ganz bis nach oben.
Wenn man die HK öffnet und nach oben schubst,
bleibt sie auf halber Höhe stehen.
(Die HK ist keine automatische !!)
BMW meint, die Dämpfer wären kaputt.
BMW hat einen Kulanzantrag eingeleitet.

Was meint ihr ? Hatte jemand schon einmal das Problem ?

Gruss DENNIS
SIGGI E36
hey
kommt schon vor habe bis jetzt 2mal welche ers.und eine hydraulische auch da sie undicht waren.
mfg.
z1000junkie
Der Kulanzantrag ist genehmigt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW.

DENNIS

SIGGI E36
na ist doch suppi,wenigstens ebbes:-)
mfg.
z1000junkie
Zitat:


Der Kulanzantrag ist genehmigt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW.

DENNIS



(Zitat von: z1000junkie)




Termin bei BMW heute erledigt, Kulanz hat 100% übernommen. Nu is wieder alles in Butter.
Zladi
Hallo meine Heckklappe öffnet nur noch 1/3. Ist aber ne automatische. Ist da vielleicht auch der Dämpfer kaputt?
Striker222
Da glaube ich nicht, dass es am Dämpfer liegt.
Hast du dir mal die Einstellungen angeschaut? Man kann im IDrive die Heckklappe auch so einstellen, dass sie nur ein wenig öffnet.

Grüße
Striker222
Zladi
Zitat:


Da glaube ich nicht, dass es am Dämpfer liegt.
Hast du dir mal die Einstellungen angeschaut? Man kann im IDrive die Heckklappe auch so einstellen, dass sie nur ein wenig öffnet.

Grüße
Striker222

(Zitat von: Striker222)




Ich weiß nicht warum alle davon, reden, dass man es im I-Drive einstellen kann. Ich kann bezüglich der Heckklappe nix im I-Drive einstellen, meiner ist 2005er. Die Klappe bleibt plötzlich stehen und geht dann wieder ein Stück zurück, so als ob der Einklemmschutz aktiviert wird, deswegen glaube ich nicht, dass es ne Einstellungssache ist, da muss irgenwas schwergängig sein, werd diese Woche zum :-) gehen, da ich im net nix brauchbares finde.