Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nonstop1
Hauptthema:
Hallo folgende frage.
Habe e36 325i.
Die Vorderen bremsen fangen immer wenn sie etwas warm sind an zu krässlich zu quitschen bei geringer und leichter bremsung scheibe ist noch ok belag nicht mehr dasbeste dennoch noch ok. was kann man tuen?

Bearbeitet von - nonstop1 am 30.08.2008 18:21:31
buddy330
Du kannst mal versuchen den aus höherer Geschwindikeit ein paar mal richtig runter zu bremsen.Wenn das nix hilft,dann bau die Beläge aus und brech die Kanten der Bremsbeläge.
nonstop1
Weist meinst du ? z.b vo 80-80KMH e vollbremsung?
buddy330
Von ca 140-60 runter z.B. Das halt ca.3-4mal
BMW_Master86
Hi,

das wird nicht viel bringen fahre auch einen 325i Coupé und hatte das gleiche Problem, habe auch zu erst auf die Beläge getippt da die Scheibe doch noch gut aussah aber es kommt auch drauf an was du für Beläge drin hast von welchem Hersteller. Also aus meiner Erfahrung kaufe Ich nur noch ATE Bremsbekäge da die 1. von BMW freigegeben sind und 2. die diese auch selber Verbauen und der Rest ist alles nur Müll was Sie dir verhökern. Wenn die Beläge neu drin hast (also ATE) und das Problem ist noch immer dann musst auch deine Bremsscheibe wechseln, denn wenn die billig Beläge runter gefahren sind nutzen die dir auch ein wenig die Bremscheibe richtig ab und Ich denke mal das ist bei dir der Fall.
buddy330
Also das mit dem Bremsenquietschen kann dir genauso auch bei den ATE Belägen passieren.Du glaubst garnicht wie oft das Kunden bei BMW reklamieren.
Black_Devil_316
Du könntest auch Öl auf die Bremsscheibe machen, dann Quietschen die Bremsen auch nicht mehr. *gg*

Ne Spaß. Bei mir haben die Bremsen auch gequietscht, hab dann wie schon buddy330 geschrieben die Kanten von den Belägen gebrochen und dann wars weg.
BMW-VV900
Servus, am Besten Originale drunter und das Quitschen ist meißtens weg. Mfg Andre.