Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Holgorius
Hauptthema:
habe ein 330 ci (e46)
beim beschleunigen ruckt mein auto. was ist das ?

Bearbeitet von - Holgorius am 27.08.2008 21:56:37
BMW M3 Powa
servus habe ich auch aber beim diesel weis leider nicht was das ist.

eventl. hardyscheibe`(die habe ich bei mir als erstes getauscht)!

2. Lager hinten an der Achse wenn die zuviel spiel haben (kommt als nächstes)

oder 3 . Möglichkeit.
Kardanwelle , das Kreuzgelenk hat spiel.

gruß
Holgorius
habe ein schalter, das rucken kommt vom motor
JMocki
Hi,
ich kenne das Problem nur beim Anfahren im 1.Gang. Dann ruckt er auch ab und zu mal. Als ob er sich verschluckt und dann aufeinmal richtig loszieht. Paradoxerweise hab ich die Erfahrung gemacht das das nach dem tanken von Super-Plus nicht mehr auftritt.

Gruß Jörg
Holgorius
hi jörg,
genau das rucken meine ich. aber es muß doch noch eine andere lösung außer superplus geben.
oder ?
JMocki
probier es einfach mal aus. Natürlich Tank ziemlich leer und dann Super-Plus rein. Wirst bestimmt die gleiche Erfahrung machen wie ich. Laut Bedienungsanleitung wird ja auch Super-Plus empfohlen, aber fahre ich auch selten. Aber über dieses "Nervöse" verhalten des 330i berichten viele. Hätte sonst keine Idee woher das kommen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand hier Erfahrung damit oder sogar noch ne Idee zum abstellen. Vielleicht ist das aber auch einfach die Charakterristik des 330i gewöhnt man sich dran.
Stefan177
Das ist die "Anti-Ruckel-Automatik". ^^
Ohne quatsch, das gibts. Ich glaub seit es das elektronische Gaspedal gibt. Soll dazu dienen ganz locker im Schrittempo zu fahren ohne das Kopfnicken. Hab mal im TIS was darüber gelesen.

Lösung: Mit etwas mehr als Standgas anfahren. ^^
Dirk325iCabrio
Fehlerspeicher schon ausgelesen? Ich hatte beim Kauf meines Tourings ein leichtes Ruckeln, da waren 2 Zündspulen defekt. Und jetzt hatte ich seit kurzem auch wieder ein kaum merkliches Ruckeln, Leistungseinbuße und zuletzt ging er im Leerlauf hin und wieder aus. Lag am Geber der Einlassnockenwelle... heute getauscht und alles ist wieder in Ordnung.
widi
Hallo,
bei kaum merklichen Ruckeln ist es bei mir an einer Zündspule gelegen.
Im Fehlerspeicher stand :
" Brenndauer Zyl. 5 zu kurz "
Fehler im Moment nicht vorhanden,
Fehler nicht Abgasrelevant

mfg Widi
Darthroeder
Mahlzeit,
habe das gleiche Problem auch, geht beim anfahren kurz in die Knie und dann gehts los.
War neulich bei der Dekra zwecks TÜV und AU und hatte den Nockenwellensensor im Fehlerspeicher.
Der Dekramensch meinte das sich das wie beschrieben auswirkt. Werd mir wohl auch nen neuen ausfassen.
Wenn mir jetzt noch einer sagt wo das Teil ist.
Einbauen werd ich selber.

Gruß Darth
TouringTodde
ich hab bei meinem e46 318i die gleichen probleme.bei mir tritt das aber nur ab und zu mal auf.im fehlerpeicher wars der nockenwellenstellsensor.scheint wohl ne bmw krankheit zu sein?!
ist so ein teil eigentlich teuer?
Dirk325iCabrio
Nö, der Sensor ist nicht teuer, ich hab ca 80 € dafür gezahlt, dazu noch 50 € für Diagnose und den Austausch. Keine Ahnung, wo der sitzt, aber der Motor muss abgekühlt sein, um ihn zu wechseln, sonst gibts verbrannte Flossen.
TouringTodde
das ist ja überschaubarer preis! Danke!