Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefantastik
Hauptthema:
Hi,
ich möchte bei mir gerne Standlicht in die Blinker bauen, so wie in den USA.
Allerdings hab ich bis jetzt nur die gelben Blinker mit den Reflektoren gesehen. Hier mal ein Bild: http://media.zuujit.com/image/ddb95257a246798e94093101e38a02f6/1000009786_l.jpg

Jetzt meine Fragen:
1. Sind das nur Reflektoren oder waren/sind da auch Lampen drin?
2. Gibts die Blinker auch in weiß/klarglas mit diesen Reflektoren?
3. Was für Möglichkeiten bleiben sonst noch übrig?^^

Bearbeitet von - Stefantastik am 28.08.2008 16:09:47

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2008 18:33:24
ThaFreak
Schau doch mal bei In.Pro
Da gibt es auch Blinker mit Standlichtfunktion.
Vorteil: Die sind auch erlaubt!
Stefantastik
Ja die kenn ich. Sind allerdings auch weiß...
ThaFreak
Ich hatte mal welche in grau von In.Pro

Klarglas gibt es keine mit Zulassung.
Stefantastik
die grauen habe ich auch gerade auf der in.pro Seite gesehen. Kosten 50€..geht eig noch.
Hattest du denn gelbe Birnen drin? Ist das schwer die zu verkabeln?
catalunyasplash
da gabs bei ebay mal so teile mit nem wiederstand drin..die wurden zwischen standlicht und blinker geklemmt, damit glimmten die blinkerbirnen und in dem moment wo du blinkst, leuchten sie hell. glaube ist aber auch verboten.
Compact_318ti
Ja es gibt Weiße frntblinker mit Standlich, von MHW mit Tüv
ThaFreak
Zitat:


die grauen habe ich auch gerade auf der in.pro Seite gesehen. Kosten 50€..geht eig noch.
Hattest du denn gelbe Birnen drin? Ist das schwer die zu verkabeln?

(Zitat von: Stefantastik)




Verkabelung war recht simpel.
Birnen weiss ich nicht mehr, was ich drin hatte...
Kannst aber als Blinker die Philips Silvervision z.B. nehmen und als Standlicht die ganz normale 5Watt-Glassockelbirne, die du bisher auch als Standlicht drin hast.
Stefantastik
ja nur würde dann wahrscheinlich ne gelbe Birne als Standlicht nehmen;)
Und wie sieht das mit der Verkabelung aus? Muss ich da irgendwie ncoh was anklemmen oder so? Oder muss ich einfach nur die Standlichbirne "umverlegen", also von Scheinwerfer in Blinker?
catalunyasplash
standlicht muss weiß sein, darum gelbe blinkerbirne, weiße standlichtbirne, weißes blinkerglas
Peja_320i
kannst ja mal bei mir inh der FS gucken!! Habe auch standlichtblinker drin, kedoch haben die nen orangenen "Einsatz" im Gehäuse!

Da ist ne kleine Birne drin, die eben bei standlicht leuchtet!
Und das auch orange wegen dem "Einsatz"

Eine normale blinkerbirne ist auch drin!

Habe also 2 Birnen pro blinker!

Die Teile sind von INXX!!!
Stefantastik
Zitat:

standlicht muss weiß sein, darum gelbe blinkerbirne, weiße standlichtbirne, weißes blinkerglas


ja das weiß ich. Würde aber trotzdem dann ne gelbe Birne nehmen;)

Zitat:

kannst ja mal bei mir inh der FS gucken!! Habe auch standlichtblinker drin, kedoch haben die nen orangenen "Einsatz" im Gehäuse!

Da ist ne kleine Birne drin, die eben bei standlicht leuchtet!
Und das auch orange wegen dem "Einsatz"

Eine normale blinkerbirne ist auch drin!

Habe also 2 Birnen pro blinker!

Die Teile sind von INXX!!!



Also leuchten deine Blinker dann als Standlicht orange/gelb? Genauso möchte ich das nämlich auch haben:) Aber dann sind deine Blinker/dein Standlicht doch auch nicht zugelassen oder?
Peja_320i
Doch meine Blinker sind zugelassen!
catalunyasplash
Zitat: standlicht muss weiß sein, darum gelbe blinkerbirne, weiße standlichtbirne, weißes blinkerglas


ja das weiß ich. Würde aber trotzdem dann ne gelbe Birne nehmen;)

dann kannst ja auch die module nehmen, kommt glaub günstiger?
Link|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
dami-vr6
Von solchen Modulen kann ich nur abraten. Habe meine In Pros in Grau bei Ebay für 13 euros ersteigert,nagelneu und OVP. Habe dann nur dieses hässliche gelbe ding drinnen weggeschnibbelt und eine osram diadem birne verbaut. Als Standlicht osram blue vision und gut ist. Keine Probleme mit der Rennleitung etc.