Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstyler
Hauptthema:
Hallo,
hab ein Problem, und zwar kommt bei mir Wasser im Kofferraum rein, und zwar bei der Radmulde, kommt von rechts bei der Batterie irgendwoher, ich dachte erst, dass es von der Notentlüftung kommt, da dort Wasserspuren waren, also einmal abgedichtet, aber es kommt weiterhin Wasser rein, wo kann es noch herkommen, finde keine weiteren Spuren???

Viell. hat jemand ne Idee...??
steffen9663
Dann wird deine Dichtug Verdecklappe wohle müde sein.Schau mallieber nach das dein Wasserablaufloch in der Mulde offen ist.Gruss
Streetstyler
naja, also die Verkleidung ist nicht nass bzw. hat keine Wasserspuren, somit schließe ich mal die Dichtung der kofferraumklappe aus, muss irgendwo anders her kommen, ist ja auch nur da unten, unter der Batterie ist es auch nass..., wo ist denn der Ablauf von der Radmulde???
Fetz Braun
Bei mir war´s genau das Selbe (Verkleidung auch nicht nass, Wasser in der Mulde und unter der Batterie) und bei mir war´s die Dichtung, und zwar der Stoss unten beim Schloss. Ich hab die Stelle seit über 4 Monaten provisorisch mit Fahradschlauch und Isolierband abgedichtet und seither isses absolut trocken
-warlock-
zufällig neue rückleuchten verbaut?

bei mir war die eine dichtung nicht richtig drauf und da lief die pampe auch rein, direkt vom kofferraum ablauf
Streetstyler
mh...rückleuchten sind neu, aber die sind richtig verbaut, war auch mein erster gedanke...aber mit der dichtung am schloss, dort ist sie ein bissl eingerissen, dachte zwar ni, dass dieser kleine riss, soviel bewirkt, muss i ma testen, danke für die info,

wo ist der ablauf für die mulde, weil muss ja irgendwie ablaufen können, ni das ma soviel wasser drin ist, dass die batterie absäuft, dann hatte ich die längste zeit ma ne funktionierende elektrik...
318isindeg
hallo
ich hatte auch das selbe problem. hinter dem radkasten in der heckstoßstange sind seitlich lüftungsgitter in der karosse und da ist bei mir immer wasser eingedrungen
masterkaycee
Jetzt machst mal die Verkleidung von der Rückleuchte im Kofferraum ab, dann schüttest mit ner Gießkanne oberhalb der Rückleuchte Wasser übers Blech und schaust, ob dir das Wasser reinläuft. Ruhig ordentlich wasser nehmen, du siehst dann sofort, ob es die Rückleuchte ist, das Wasser schießt dir regelrecht an der Rückseite der RL rein. Wenn ja, Schrauben nochmal besser anziehen, das Ganze wiederholen, bis nix mehr kommt.
Ansonsten gerne die Zwangsentlüftung vom Innenraum unter der Heckschürze bzw der Dichtungsgummi vom Kofferraum. Habe aber bei gerade getauschten RLs eben diese in Verdacht...
Ablaufstopfen in Reserveradmulde ist normal gut zu sehen, kann sein, dass da viel Dichtmasse drauf klebt, da musst das Ding erstmal vorsichtig freilegen.

MfG
denis1981
guck mal nach der dichtung von der antenne!liegt ja direkt oberhalb der batterie!hatte ein ähnliches problem und hab daraufhin kofferraumdichtung und verdeckkastendichtung mit ner nylonschnur aufgepolstert und neu eingeschmiert;dann die rückleuchten rausgeholt die dichtungen gereinigt und geschmiert und danach noch sämtliche abläufe gereinigt und jetzt ist´s gut!