Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moppi
Hauptthema:
Hi,

eines vorweg, die Schraube habe nicht ich abgedreht.

Also folgendes Problem:

Ich bin momentan dabei meine Kupplung zu tauschen und dazu muss das Getriebe ab. Nun ist der Anlasserflansch mit drei Bolzen am Getriebe festgeschraubt. Die oberste der drei Schrauben, natürlich die, die am besten zu erreichen ist :mad: hat irgendein Depp bei der Montage wohl mal abgedreht. Eigentlich steckt der Bolzen ja nur im Getriebe, das Gewinde ist im Flansch, aber trotzdem sitzt er bombenfest.
Weil wieder irgendsoein Spezi, Stahlbolzen für Aluguss geplant hat. :flop:

Hat nun irgendwer einen Tipp, außer WD40 und so?


MfG Moppi
GRAMBLER
ich weiß nicht wie es da unten aussieht, aber ausbohren ist nicht??!!!

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
fb2284
der anlasser is nur mit zwei schrauben festgemacht das andere ist sowas wie ein führungsbolzen

fotostory mit crytal clears

Mein Auto
Moppi
Zitat:


der anlasser is nur mit zwei schrauben festgemacht das andere ist sowas wie ein führungsbolzen




Ist also nur ein Zylinderstift oder so?
Umso besser, trotzdem sitzt das Schei*teil so fest, dass ich gestern erstmal nicht weitergekommen bin. Vielleicht geht es ja heute besser. Man konnt nur sso ungünstig da ran.

@Grambler1:

Prinzipiell ja, aber da oben(zwischen Getriebe und Mitteltunnel ist einfach kein Platz.


MfG Moppi
fb2284
du musst erst eine getriebe halterung abschrauben und die kardanwelle abmachen dann kannst du deinen ganzen kopf zwischen mitteltunnel und getriebe stecken

fotostory mit crytal clears

Mein Auto
Moppi
Hab ich ja alles schon, der Motor und damit das Getriebe lässt sich nur nicht weiter absenken, weil der Motor an der Spritzwand anliegt. Über dem Getriebe habe ich etwa 10-15 cm Platz, u.U. ist das beim 4-Zyl. anders. Das Getriebe ist ansonsten komplett lose und auch schon ein Stück nach hinten gerutscht, jetzt hängt eben nur noch der Anlasser. Ich probier heute einfach weiter, irgendwie muss das ja klappen.

MfG Moppi
Moppi
@fb2284:

Hast recht gehabt.

Tut mir leid, aber der Pfuscher existiert wohl doch nicht. Die "abgedrehte Schraube" war nur ein Führungsstift, der aber so fest saß, dass er mich einen halben Tag gekostet hat.
Im *** sah es aber aus wie eine Schraube.

Jetzt ist es aber Gottseidank ab. Dafür purzelten mir dann Späne und die restlichen Kugeln des Ausrücklagers entgegen. :D


Weiter im Kupplungsthread

MfG Moppi