Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
66_yozgatli_66
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 um 12:30:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hi,

habe im forum nachgeschaut aber leider nix hilfreiches gefunden. ich will mir für mein 330i cabrio die m6 felgen holen. was meint ihr zu den felgen? habe zwei stück gefunden und zwar:

18 zoll = 4x 8,5x18 ET 35 bereifung: 225/40/18 oder 235/40/18

19 zoll = 2x 8,5x19 ET 35 für Vorderachse und 2x 9,5x19 ET35 für die Hinterachse

Bereifung: VA: 225/35/19 od. 235/35/19 HA: 255/30/19 od. 265/30/19


ich würde gerne die 19zöller mit va 235/35/19 und ha 265/30/19 bereifung holen was meint ihr dazu?

würden die passen ohne irgendwelche karosserie arbeiten vorzunehmen?

wenn ihr die felgen nicht empehlen tut welche würdet ihr empfehlen?

ich will ungern karosseriearbeiten machen lassen da das auto neu (BJ 2005 u. 39000km) ist und die lackierung ist stratusgrau metalic ( perleffect). laut bmw kostet der lack teuerer als die anderen!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 12:30:26
Old Men
Ohne Karosseriearbeiten an der HA NULL Chance. Ob du an der HA mit Bördeln der Kannten alleine auskommst wage ich zu bezweifeln. Es ist mit Sicherheit hier auch ziehen angesagt. Es gibt aber gute Werkstätten die ziehen dir den Radlauf ohne daß der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird.Aber müssen es unbedingt 265er Reifen sein? bei 255 hast du 5mm am Radlauf gespart.
e46-fahrer
schau doch mal unter fotostories vom e46 nach
e46-fahrer
JaHe
Hallo,

wenn es denn unbedingt die Felge sein soll,
pack einfach hinten die gleiche wie vorne drauf.
Dazu natürlich auf alle den 235er Reifen.

Beim Coupe gehen die ohne Probleme drunter.

Zusätzlich kannst du die Räder von vorne nach hinten tauschen und sie so gleich abfahren.

Gruß,

Jan
JaHe
Ach,ja

UNBEDINGT 19" FELGEN wenn es das Budget erlaubt!
Ist optisch einfach eine andere Welt!
Roterteufel81
Zitat:


Ach,ja

UNBEDINGT 19" FELGEN wenn es das Budget erlaubt!
Ist optisch einfach eine andere Welt!

(Zitat von: JaHe)




Geschmackssache... finde ich z.B. gar nicht. dezente 18" find ich schicker...
66_yozgatli_66
ersmal danke für eure antworten. also das mit ha 265/30/19 war ein bsp. würden die 255er passen? Ich will eigentlich die 19 zöller. also dann lieber 4x 235er reifen drauf oder? gibt es von den 35et ein problem? weil manche leute meinen die würden nicht passen.(tut mir leid aber was felgen angeht habe ich echt null ahnung). wie sind die felgen von der qualität her?
BlackPJ80
Ich finde auch, wenn du es wirklich richtig brutal haben willst, dann führt kein Weg an 19`` vorbei. Habe aber vorher auch viel hier im forum gelesen, gesucht und getan.

Im Resultat bin ich dann dazu gekommen, dass 18 ´´ keine Vorteil gegenüber den 18'' Felgen haben! Fahreigenschaften etc....

Und die 19'' sind eben schon ne ganze Spur teurer.
black--cell
Schau mal bei meiner alten Fotostory vom E46 Cabrio... da sinds 235 + 255 auf 19 Zoll...
E46 Cab Individual mit 19 Zoll


Würde die Wahl beim 3er nochmal auf mich zukommen würde ich die 18er nehmen!

Die 19er waren extrem empfindlich was Kanten usw. anging und abgesehen davon extrem hart zu fahren - merkst beim ersten Mal nicht... aber als Daily-Driver nicht zu empfehlen!

Optisch natürlich die Wucht - aber soviel Unterschied ist da zu 18er nicht gegeben.

NIMM die 18er und werd glücklich!

Bearbeitet von - black--cell am 18.08.2008 11:26:20
66_yozgatli_66
der preis für die 19er ist kein problem. ich fahre mein cabrio eh nur beim schönen wetter. ansonsten bin ich mit meinem anderen wagen unterwegs. also optik ist mir wichtig.
marylicious85
wenn dann die 19er...

ohne Karoarbeiten, o chance!... Kumpel musste hinten 3 cm pro seite ziehen...

aber das Endergebnis ist einzigartig!
66_yozgatli_66
aber wie JaHe es schon sagte müssten doch die felgen mit 235er bereifung ohne karosseriearbeiten passen oder nicht?
X-9999
Ja, dann müsstest du aber auch Rundum die 8,5er Felgen nehmen, aber bei den 9,5ern mit et35 und 255er, ich würde eher 245er aufziehen kommst du nur mit Kanten umlegen aus, fahre selber 10J 19" ET22 an der Hinterachse, und habe auch nur die Kanten umgelegt, habe aber ein paar Federwegsbegrenzer drin, nutze mein Fahrzeug täglich und find den nicht übelst hart, aber das ist ja definitions Sache.

Wenn du deinen nur bei schönen Tagen nutzt, dann sind ein paar Federwegsbegrenzer auch nicht so schlimm.

Gruß Ex
66_yozgatli_66
das mit 255er war ein vorschlag vom händler. wie ich schon erwähnt habe was reifen und felgen angeht habe ich echt null ahnung!!! ich will halt nur 19 zöller die was drauf passen ohne irgend welche karosserie abreiten =). nebenbei noch wie findet ihr die asa ar1 oder die dotz mullago fürn e46 cabrio?
X-9999
Ich mag die beiden nicht, sind ja auch ziemlich ähnlich. Fahren ausserdem schon viel zu viele.

Wenn du GARNICHTS an der Karosserie machen willst, dann kannst du die 9,5er schonmal knicken.

Gruß Ex
black--cell
[grey]Klugscheiser-modus AN:

Die heißen übrigends Dotz mugello

Klugscheiser-modus AUS[/gray]






Bearbeitet von - black--cell am 18.08.2008 15:19:51
Greek-Driver
Hi,also die 9,5 kriegst ohne was zu machen nicht drunter! fahre selber 9x19 et38 mit 235/35 reifen und musste hinten minimal bördeln!übrigens ich fahre ein coupe! zu den felgen kann ich dir die Barracuda Voltec T6 empfehlen! sehen einfach Hammer aus!
kerny0815
jo, ich fahre selbst 9,5x19 ET 50 mit 255er ... passt problemlos
Greek-Driver
Ja bei dir passt es weil du et50 hast. bei et35 sieht die sache schon anders aus!!
Greek-Driver
Ja bei dir passt es weil du et50 hast. bei et35 sieht die sache schon anders aus!!
Greek-Driver
Ja bei dir passt es weil du et50 hast. bei et35 sieht die sache schon anders aus!!