Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Hi,

ich damals immer Leute sagen hören, dass die M3 Frontschürze tiefer ist als die Serienstoßstange. Das muss ich leider wiederlegen. Beide haben den selben Abstand zum Boden, auch mit M-Lippe. Der einzige Unterschied ist, dass die M3 Front tiefer wirkt, da die tiefste Stelle vorne ist und die Lippe nach vorne ragt. Bei der Serienschürze läuft die Front rund nach hinten und hat ihren tiefsten Punkt kurz vorm Rad an den Spritzwasserfängern.

Mir ist das aufgefallen, als ich meine AC Schnitzer Lippe gegen eine M-Front getauscht habe und jetzt wieder einen Geländewagen fahre :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Olly318
Sei doch froh, sonst würdest du bald zum Schneeschieber ;-)



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
$iD
Hi!

Wie tief wird er denn nochmal, wenn ich zusätzlich zur M Front und der Lippe das Carbon Schwert installiere???

MFG

PS: Kann man Carbon auch lacken oder sollte man das lieber nich?

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Kobold
wenn du Carbon in irgendweiner Farbe lackierst, dann gehörst du gesteinigt ;)

Kann man schon, kein soo großes Thema. Aber die Optik von den Fasern ist doch grad das, was den Reiz ausmacht...! Also wenn, dann bitte bloß Klarlack.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
$iD
*g* ok...dann lass ich es so ;)... aber wie tief komm ich nochmal vond er Lippe aus gemessen in etwa am Maximal-Punkt?

Tschö

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Mac_Burn
Kauf dir die GT Ecken, sehen geil aus und gehen ca 3-4cm tiefer!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
McClane
Will ich auch, aber die kosten 160€ :-( Daher überlege ich noch, ob ich mir das antue.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
nOfe4r
McClane du hast ne PM von mir ;)

Ciao

www.PowerboatSports.de
Nicore
Falls jemand ne M3 Frontschürze mal "übrig" hat bitte melden :) Ich such dringend eine.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
StyrianBMW
Hallo!
ich habe auch vor kurzem den umstieg von der normalen stoßstange auf die m-stoßstange vollzogen, mir kommt sogar vor, die m-stange geht nicht soweit runter wie die normale. sie sieht zwar von vorne vielleicht tiefer aus, da die m-stange vorne rausgeht aber auf der seite finde ich wirkt sie höher.

hast die stoßstangen abgemessen???
ich hab meine normale front noch, wenn nicht werd ich morgen nachmessen gehen...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Meulo
hat nun mal jemand nachgemessen? würde mich schon sehr interessieren!
ti_comp
Ich habe mir ja leider nicht die Originale geholt, sondern die von Herko.
Die soll ja gleich sein wie die Echte.
Die ist ziemlich gleich wie die Serienschürze - eher noch n Zentimeter höher.

Die GT-Ecken würden mir auch gefallen (weil eigentlich mir die Front noch zu hoch) -> aber an die Herko Front darf ich die ja nicht ranschrauben. Schade :-(
ChRiZDAH
wenn man an die M3-front schwert, lippe und gt-ecken und was es noch gibt anschraubt, kann man das mit ein paar schrauben wieder runtermachen?? wegen winter, wäre es ja einfacher wenn man dadurch einfach die gefahr, im schnee hängenzubleiben, verringert??was ist da der unterschied von der Herko und der originalen?? dass dus nich anschrauben darfst??
michel131
Zitat:


Hallo!
ich habe auch vor kurzem den umstieg von der normalen stoßstange auf die m-stoßstange vollzogen, mir kommt sogar vor, die m-stange geht nicht soweit runter wie die normale. sie sieht zwar von vorne vielleicht tiefer aus, da die m-stange vorne rausgeht aber auf der seite finde ich wirkt sie höher.

hast die stoßstangen abgemessen???
ich hab meine normale front noch, wenn nicht werd ich morgen nachmessen gehen...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

(Zitat von: StyrianBMW)




messen mal... glaub auch das die m an der seite minimal nicht so weit runter geht.
MartinSHL
ich dachte das sei allgemeinhin bekannt mittlerweile, dass die M-Front NICHT tiefer ist als die serienschürze!
ti_comp
Zitat:


was ist da der unterschied von der Herko und der originalen?? dass dus nich anschrauben darfst??

(Zitat von: ChRiZDAH)




Die ABE von BMW gilt sicher nur für die BMW Stoßstange und nicht für irgendwelche Plagiate.
Night Rider
Zitat:


Zitat:


was ist da der unterschied von der Herko und der originalen?? dass dus nich anschrauben darfst??

(Zitat von: ChRiZDAH)




Die ABE von BMW gilt sicher nur für die BMW Stoßstange und nicht für irgendwelche Plagiate.

(Zitat von: ti_comp)




und wer weiß das, dass es keine org. M schürze ist?? KEINER!! und wenn die ecken noch verbaut sind sowieso nicht..
mfg