Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hanky22
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2008 um 21:58:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

ich habe mir hier schon einigen zum Thema E46 Sound verbessern etc. durchgelesen, aber noch nichts gefunden, wenn es darum geht das HIFI System mit den zusätzlichen Mitteltöner vorne und der BMW eigenen Endstufe hinten zu verbessern.
Habe schon über das "Audio System X-ion 165 BMW E46" nachgedacht, aber dann fehlt mir immer noch der Mitteltöner und den originalen drin zu lassen halte ich auch für Unsinn ausserdem ist die Frequenz weiche ist ja auch nicht für drei LS ausgelegt.

Was kann ich nun tun wenn ich vorne neue LS haben möchte und am besten noch eine neue Endstufe.
Brauch ich dann eine 6-Kanal oder verbinde ich die 2X3 LS vorne durch eine Frequenzbereiche ?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

P.S.

Hab einen E46 Limo Bj. 2001 ( falls das wichtig ist)

schönen gruß an alle BMW-Driver.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2008 21:58:56
e46-fahrer
das thema interessiert mich auch zur zeit, ich mache mich gerade hier schlau

http://www.acr.ch/acr/index.html

fahre da vielleicht mal demnächst zum händler in meiner nähe, die sind auch in sämtlichen deutschen bundesländern vertreten mfg
hanky22
Ja die hab ich bei mir auch schon mal gesehen, werde morgen mal hin fahren und hören was die sagen. danke schon mal
odie
Zuerst solltest dir klar werden was du wirklich willst

ich fahr n 3 Wege Komposystem vorne vollakiv an ner 6-Kanal
habe den Mitteltöner der im Radical Audio Set dabei war auch an der stelle sitzen wo er Serienmässig auch sitzt

nur n zusätzlicher MT macht nur dann sinn wenn du alles aktiv anfährst oder alles passiv ansteuerst (neue Weiche fällig)
aber es teilaktiv mit TMT und HT über die Audiosystem Weiche und MT dann zusätzlich noch einbringen hallte ich für kontraproduktiv,

a überlagern sich die Frequenzbereiche und
b musst Du auch noch das Radio (oder n Souundprozzi) ersetzen damit du die MT via LZK eingliedern kannst

ausserdem find ich das wenn du schon die Kohle in die Hand nimmst um da n MT passend einzufügen
kannst auch gleich n anständigen Türumbau machen lassen
sodas du mehr Komponenten auswählen kannst als die kompromiss LS die passend gemacht wurden um hinter die Pappen ohne Änderung am Blech zu passen


sonst häng mal nur das X--ION System rein und lass den MT abgehängt
vll reicht dir das auch so schon und du brauchst den zusätzlichen MT für deine Bedürfnisse gar net

Gruß
Odie
Burny
Warum willst du nen zusätzlichen Mitteltöner. Wenn du das X-Ion 165 verbaust hast du doch sofort nen MittelTiefTöner und nen Hochtöner.
Das reicht vollkommen aus, bringt mit dem passenden Radio auch klanglich genug auf die Reihe. Und falls dir das zu leise ist, kannst du immer noch ne Endstufe zwischen machen.

Hab selber das X-Ion verbaut. Ist, wie ich finde, die beste Lösung zwischen funktionalität und Leistung.
-Du brauchst die Türpappen nicht ändern, da die Lautsprecher prima dahinter passen.
-Die Leistungsausbeute ist auch nicht zu verachten.


Klar es gibt bestimmt bessere, was die Leistung angeht, die werden aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres hinter die Türpappe passen.