Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
martin120i
Hauptthema:
Hallo;

moechte um rat fragen ob das wechseln des lenkrads sehr schwer ist, und was zu beachten ist, besonders wegen des airbags?

freue mich ueber alle antworten und tips!

martin
Födi
also das wechseln des lenkrades ist vom handwerklichen standpunkt aus nicht wirkich schwer. airbag abschrauben, zentraalmutter raus und fertig is'.
ABER du hast dann permanent einen airbag-fehler-alarm.
aber wenn du ein anderes lenkrad suchst, da zugelassen ist: Hamann und Harte sind gute adressen

Airborne
Der Airbag ist nur geclipst, nix mit Schrauben!!
Und nen Alarm gibts da auch net, nur nen Gong und ne Check-Control Meldung....wenn man aber die Finger von der Zündung lässt (Schlüssel am besten abziehen), dann kommt die auch nicht.

@martin
ich schick dir was, die Demontage des Airbags is zu blöd zum erklären, mit Bildern geht das besser! ;-)

MfG
martin120i
danke es hat mir echt geholfen!

martin
Födi
war beim e36 halt so.
martin120i
Hallo brauche nochmal hilfe:

das lenkrad wurde jetzt erst geschickt.

habe probiert den airbag zu entriegeln, aber es geht nicht, kann sogar das weiche an der seite des alten lenkrads zur seite schieben und mit einer kleinen leuchte den schrauben zieher sehen und fuehren,aber auch die zeichnungen machen mir keinen sin, bin wirklich auto maesig begabt und habe schon andere lenkraeder gewechselt!

wuerde mich freuen ueber hilfe denn der freundliche will 100euro!

lg martin
martin120i
Habe noch mehrmals probiert,aber nichts!

will nichts zerstoeren und habe am montag beim freunlichen eingebucht!

danke an alle martin
Airborne
Ich würde dir ja liebend gerne helfen, aber ich muss selbst immer ewig rumfummeln bis es sich löst!

MfG