Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel.d
Hauptthema:
Nicht nur dass ich mir am Montag 4 neue Reifen kaufen durfte, nein, heute fahre ich auf der A45 und zwischen Hagen und Schwerte wurde die Mittelleitplanke erneuert! Der Verkehr wurde dann auf die rechte Spur und den Standstreifen umgeleitet und die linke Spur mit "Lübecker Hütchen" abgegrenzt, soweit so gut, wäre da nicht ein Hütchen direkt mitten auf meiner Spur gestanden!!! Mein Vordermann konnte noch ausweichen und ich mit meinem Compacten schön mit 80 km/h drüber. Zum Glück geben die Dinger nach, aber trotzdem, ein dicker Kratzer an der Frontschürze und der der Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite ist ein wenig eingedrückt! Auf jeden Fall ist ein nicht unerheblicher Schaden entstanden! Ich sofort zur Polizei und die haben sofort rausgegeben, wer für die Baustelle verantwortlich ist. Ich habe da sofort angerufen, aber die Straßenmeisterei hat sich erstmal nichts davon angenommen, weil das Hütchen ja nicht von denen da hingestellt wurde! Jetzt soll ich morgen nochmal anrufen, wenn der Chef wieder da ist!

Wie soll ich weiter vorgehen? Mein Wagen ist nur Teilkasko versichert. Im Rechtschutz bin ich! Anzeige habe ich jetzt noch nicht erstattet.

Gruß
Marcel

Fotostory update!
++g-x++
Stephan
Würd ich Dir auch raten!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

FRY
lass deinen anwalt sprechen. entweder sie zahlen den schaden oder du zeigfst sie an und verklagst sie wegen gefährdung des straßenverkehrs. lass dich da von deinem anwalt beraten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
sven83
Mad Max
sorry wenn ich jetzt hier geschwollen daherquatsche:

alos ich arbeite im öffentlichen dienst und da weis ich aus erfahrung, dass du mit anwalt zu 99% gegen Körperschaften des öffentlichen Rechts (=Straßenbauamt) nicht viel bewältigen kannst.
wenn du dich gütlich einigen kannst, ist gut!

es wird so schön heissen: "da standen baustellentafeln und da muss mann mit baumaterial, arbeitern, maschinen und absperrmaterial auf der straße nunmal rechnen. darum steht das schild ja da!"

bin mir sicher, das die das so sagen werden. und da wird mit sicherheit auch jeder richter zustimmen. sorry
aber nimm nen alten stallhasen, kill ihn und hau ihn um die front und den nebli, dann hast nen teilkaskoschaden! *g*


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<
Marco535
So Unrecht hat Mad Max da wohl leider nicht.

Da gibts so ne alte Weisheit: "Kirche und Staat verklagen ist wie gegen den Wind pinkeln. Da muss schief gehen."
Und Straßenbauamt o.ä. ist ja in gewisser weise mit Staat gleich zu setzen.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
Marcel.d
Habe heute Morgen mit dem Leiter vom Straßenbauamt gesprochen. Der meinte, die haften nur, wenn ich nachweisen kann, das die Arbeiter gesehen haben, dass das Hütchen da steht und es nicht weggeräumt haben, ansonsten müsste ich herausfinden, wer das Hütchen auf die Strasse geschoben hat, was aber unmöglich ist!

Allerdings war ich ja gestern schon bei der Polizei und die haben die haben die Autobahnpolizei verständigt, dass das da weggeräumt werden muss und die wußten schon bescheid und haben das Teil schon von der Straße entfernt! Insofern muss es jemand von denen bemerkt haben!!! Zwischen dem Unfall und meinem Besuch bei der Polizei lagen ca. 15 Minuten.

Habe nachher einen Termin beim Anwalt, mal sehen, was der dazu sagt!

Gruß
Marcel

Fotostory update!
///kirunaviolet
Die A45 ist zur Zeit das Letzte!! Sorry, die haben ständig einen Grund dort zu basteln. Gestern war nur eine Spur befahrbar :-/

Wenn Du den Namen des Beamten rausbekommst (was kein Problem sein sollte) wirst Du Erfolg haben! In solchen Fällen würde ich daher immer versuchen anzuhalten und Fotos anzufertigen (was dort ohne eine Gefährdung kaum möglich gewesen wäre)




Bye,
///kirunaviolet


McClane
Argh, zum Thema gefährliche BAB!!!
Ich fahr auf der A44 und spiel ein bisschen mit einem A3 1,9TDI. Ich mach den Weg frei, lass ihn vorbei und umgekehrtes Spiel. War lustig :-) Dann fuhr er vor mir und auf einmal sah ich nur, wie der Wagen erst nach rechts ausweichen wollte, wegen langsamerem Wagen nicht konnte, dann den Blinker angeschmissen hatte und auf mich zuruaste. Ich hab das Bremspedal voll durchgetreten, es war fürchterlich am quietschen und der Wagen ist nur so gerutscht. Der A3 kam immer näher und ich hatte die ganze Zeit das quietschen im Ohr. Das war übrigens meine längste Vollbremsung. Zum Glück hatte ich kurz vorm A3 die selbe Geschwindigkeit = 80.
Ich war so nah dran, ich hab seine riesigen Augen im Innenspiegel gesehen. Danach hätte ich fast das Kotzen bekommen *grrr* Der A3 fährt am Übertäter vorbei und schneidet den, als ich an dem vorbei bin, hat der asoziale Bewegungen gemacht und gelacht. Es war ein Jugendlicher in einem aufgemotzen Seat Ibiza, der vom Beschleunigunsstreifen direkt auf die linke gefahren ist. Der Seat war bei ca. 70-80 km/h, als ich mit dem A3 vor mir mit 200 angerast bin.
Danach bin ich die nächste Abfahrt runter und hab mich ein wenig erholt. Meine Beine waren am zittern :-( Ich hab mich echt schon im Krankenwagen gesehen. Der Wagen ist einfach nur über die Bahn gerutscht.
So ein blöder Penner *grr*
Hätte ich den anzeigen können oder ist es meine Schuld, da die Richtgeschwindigkeit 130 ist.
Einen Sicherheitsabstand hab ich zum Glück eingehalten, sonst hieße es wohl: Aus die Maus.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Marco535
130 ist die Richtgeschwindigkeit. D.h. aber nicht, dass Dich andere ausbremsen dürfen nur weil zu schneller fährst.

Anzeigen könntest den wohl schon, aber ist halt die Frage was das bringt. Da nix weiter passiert ist und Aussage gegen Aussage steht kommt wahrscheinlich eh net viel bei raus, außer Papierkram.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
Marcel.d
So am Donnerstag war ich bei der Polizei und die haben das aufgenommen und der Polizist klang sehr zuversichtlich, weil in der Zeit wo ich von der Unfallstelle das erste mal zur Polizei gefahren bin (10 Minuten) die Autobahnpolizei schon informiert war und das Teil weggeräumt hat, insofern muss es jemand von der Autobahnmeisterei auch bemerkt haben. Danach war ich beim Anwalt und der kümmert sich jetzt darum! Bin ja mal gespannt was dabei rumkommt!

Gruß
Marcel

Fotostory update!
Wolpi
Zitat:


Ich war so nah dran, ich hab seine riesigen Augen im Innenspiegel gesehen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*




normal :D

gruß Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Christian 323ti
@McClane
130 ist Richtgeschwindigkeit. Wenn man schneller fährt macht man das teilweise auf eigenes Risiko. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere machen können was sie wollen. Man hätte dir wahrscheinlich nur eine Teilschuld gegeben. Der Assi im Seat hätte mit Sicherheit die größte Schuld bekommen.
Du hättest den schon anzeigen können. Deine Schuld war das mit Sicherheit nicht. Man darf in Deutschland schneller als 130 fahren.


mfg
Christian

Knödel
hol dir nen Anwalt

stormy
anwalt? hmmmm mit versicherung wohl ne moeglichkeit aber schlechte karten haste :-(

einfach weil nicht bewiesen werden kann ob nun die strassenmeisterei schuld traegt....

es kann ja auch 2min vorher ein anderer das huetchen leicht gestriffen haben so das es dann woanders stand...

ob ich es trotzdem versuchen wuerde?

weiss nich....

frag mal deinen anwalt was er dir raet...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 24/09/2003 17:37:19
Marcel.d
So, habe gestern den Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen und der Schaden bläuft sich auf 1022 € zzgl. 40 € für das Gutachten!

Werde es aber auch reparieren lassen, da mit so einem Kratzer an der Front die Optik ganz schön leidet!

Fotos hätte ich auch schon hochgeladen, nur habe ich keine Ahnung wie das funzt!

Gruß
Marcel

Fotostory update!
alex323i
Zitat:


Danach hätte ich fast das Kotzen bekommen *grrr* Der A3 fährt am Übertäter vorbei und schneidet den, als ich an dem vorbei bin, hat der asoziale Bewegungen gemacht und gelacht. Es war ein Jugendlicher in einem aufgemotzen Seat Ibiza, der vom Beschleunigunsstreifen direkt auf die linke gefahren ist. Der Seat war bei ca. 70-80 km/h, als ich mit dem A3 vor mir mit 200 angerast bin.





bei sowas würde ich mir immer einen Hummer wünschen und einfach draufhalten, das Pickelgesicht würde dann nicht mehr lange Grimassen machen :-)))

Der Haken: ein Hummer fährt keine 200 ;-))