Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Haiza
Hauptthema:
Hi,
habe das problem das wenn ich unter halblast fahre von meiner hinterachse ein singendes geräusch kommt, hatt vor ner weile angefangen und is bis jetz immer stärker geworden, wenn ich voll last fah oder die kupplung trete is es weg.....

mfg

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2008 21:40:08
Doedelhai159
ist es in kurven unterschiedlich das geräusch?

es könnte auch sein, das eine lagerbuchse kaput ist und sich die schwingung auf die karosserie überträgt.
E36Haiza
Also in den kurven hab ich bis jetz noch nicht groß drauf geachtet, aber große unterschiede vom geräusch wären mir sicherlich aufgefallen, wenn ich morgen früh wider fahr werd ich drauf achten... was für eine lagerbuchse könnte es sein?

mfg
Doedelhai159
also meistens ist es das difflager, untem im bild nummer 4:



sinn würde es aber amchen gleich alle 3 zu wechseln. im bild 2 mal die nummer 14:

[url=http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1996/05/mg-33/ill-33_0371/][/url]
E36Haiza
danke für die antwort, werd gleich morgen mal die lager prüfen......

mfg
LatteBMW
Könnten auch Radlager sein
Doedelhai159
Zitat:


Könnten auch Radlager sein

(Zitat von: LatteBMW)




wenn er sagt in den kurven is kein unterschied zu merken, dann denk ich mal wirds kein radlager sein.
E36Haiza
bin beim fahren auch schon von der kupplung gegangen und dann wars weg, wenns n radlager wäre müssts ja trozdem noch da sein....

mfg
LatteBMW
Zitat:


Zitat:


Könnten auch Radlager sein

(Zitat von: LatteBMW)




wenn er sagt in den kurven is kein unterschied zu merken, dann denk ich mal wirds kein radlager sein.

(Zitat von: Doedelhai159)




Wieso? Meine heulen auch ständig, egal ob in der Kurve oder auf der Bahn
E36Haiza
Also radlager hab ich aber auch erst vor knapp 10tkm beide neu gemacht, und wenn ich von der kupplung geh beim fahren drehen logischer weise die räder weiter aber der antrieb von der kadanwelle net, also wär des geräusche wenns des radlager wär dann immer noch da, nach m auskuppeln hör ich aber nix mehr, desshalb denke ich das es n lager am diff sein wird oder des diff selber würd ich sagen (ölstand im diff is ok, hab ich schon geschaut)....

mfg

Bearbeitet von - E36Haiza am 05.08.2008 20:15:44
E36Haiza
War grad nochmal kurz am auto, hab mich mal drunter gelegt und bin mim montiereisen zwischen diff und lagerkorb, hab dabei kein spiel feststellen können, die gummilager sehen auch net rissig aus, werd trozdem morgen auf der bühne nachmal schauen weil man so nicht wirkrlich gut was sieht, wenns an den lagern net liegt wüsst ich aber net wieso des diff ohne ölverlust kaputt gehen sollt...

mfg

Bearbeitet von - E36Haiza am 05.08.2008 20:25:38