Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sparco
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2008 um 22:24:18 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
gibt es eigtenlich nen optischen unterschied zwischen einem M50b25 und einem M50b20?
Beide ohne Vanos versteht sich!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.08.2008 22:24:18
André
Ansaugbrücke des B20 ist z.B. sichtbar schmaler...
sparco
hast du zuäliig maße, weil ohne anhaltspunkt ist es schwer...

Bearbeitet von - sparco am 05.08.2008 17:12:39
Doedelhai159
ansaugbrücke m50b25




ansaugbrücke m50b20

sparco
Link
Link
Wenn ich mir die Ansuagbrücken so anschaue, müssten das ja 2l Motoren sein und nicht wie beschrieben 2.5l liter!?!
Weil beide Motoren haben ja "wenig" Rippen an der Brücke! Kann es vllt sein das der Motor ohne Vanos einfach weniger hat?

Bearbeitet von - sparco am 06.08.2008 12:47:29
sparco
oder ist viellicht irgendeine nummer aufm motor, mit der ich nachsehen kann? Oder steht des irgendwo aufm block?
Blade99
auf jedem motor steht eine Motornummer die kannst dir geben lassen und dann bei bmw anrufen und die nummer durchgeben und die sollen schauen was das für ein motor ist normal können die das nach der motornummer raussuchen!!!

MfG
sparco
wo kann ich deise nummer finden?
Blade99
musst irgendwo am block stehen musst mal schauen weiß es jetzt auch nicht so direkt!!

MfG
sparco
Also ich kann keine eingeprägte numemr finden... :-(
sparco
also die nummer hab ich jetzt gefunden! Jeodch trotz drahtbürste etc. fast nicht mehr lesbar...
Jedoch steht aufm Block Ø 84! Ist du ein Indiz daführ das es ein 2.5L Motor ist, da der 2L nur eine Borhung von 80 hat!?!
Blade99
damit solltest du mal bei bmw nachfragen!! die sollten dir dann dabei helfen können!! ich weiß das beim e30 mit M20 motor auf dem zylinderkopft 2,5L gestanden hat und beim 2,0 war nix drauf!!!
skoup94
Ich krame den Thread mal wieder raus.

Da ich mir heute einen E36 angucken fahre und vor Ort nicht die Nummer auf dem Block checken kann, wäre es hilfreich wenn mir jemand noch ein paar Unterscheide nennen kann (am besten mit Beispielbildern), wo dran ich erkennen kann, ob wirklich ein m50b25 verbaut ist oder doch ein m50b20

Schonmal vielen Dank im Vorraus.
jochen78
Hi

Der M50b20 hat weiße Einspritzventile und der M50b25 hat grüne Einspritzventile.

Gruß
Jochen