Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hsy
Hauptthema:
Hallo, ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich fahre einen BMW E36 328i Cabrio. Seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass sich der Wagen mit der FB nicht schließen lässt. Wenn ich die Fahrertür dann wieder öffne und schließe (manchmal muss ich das sogar mehrmals tun), funktioniert es wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment die Scheibe auf der Fahrerseite auch nicht ganz schließt. Also beim schließen der Tür die Scheibe nicht hoch fährt. Nun ist es aber etwas merkwürdig, dass während der Fahrt einfach das Fenster auf der Fahrerseite von allein hoch unter runter fährt. Heute morgen sogar mehrere Male schnell hintereinander. Wie ein Geist.....
Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Verdeck nicht öffnet. Die schwarze Verdeckklappt öffnet sich nicht. Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass das alles auch mit dem Kofferraum-Schloss zusammenhängen kann. Oder kann es rein nur an der ZV liegen? Wir haben jetzt mittlerweise schon den Verdeckschalter vorn in der Mittelkonsole ausgetauscht (mal eben über 40 € bei MBW). Ach ja und ein Problem mit der Lüftung kommt auch noch dazu. Lüftung macht was sie will. Mal volle Pulle, mal gar nichts.
Was meint ihr dazu? Habt ihr Tipps für uns?
Wäre euch sehr dankbar....
Gruß
Beate
pimc
das mit der Scheibe (rauf runter, immer nur ein Spalt) hatte ich auch schon mal lag am Schalter der im Türrahmen ist(da wo das Türschloß einschnappt) hat der BMW-Händler (for nothing)eingestellt und gut war es.
Hsy
Vielen Dank, da wäre ja super, wenn es das nur wäre.... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was das mit dem Verdeck ist...
Unser E36 328 Cabrio
Kann sein das bei dir der Heckscheibenbügel nicht richtig umklappt! Dann öffnet sich die klappe nicht. Versuch mal das Dach soweit aufzumachen bis es stehn bleibt und steig mal aus und klapp denn Heckscheibenbügen per Hand nach dann wieder weiterdrücken. Wenn es dann gehen sollte ist es das Zugband!
Hsy
Okay mache ich mal. Das Problem ist ja, dass zwar die Heckscheibe richtig hoch geht, aber der Deckel nicht aufklappt. Es gibt auch kein Geräusch dabei. Ich habe dann einige Male versucht, es immer wieder zugemacht, wieder auf. Es geht dann aber nicht. Wenn ich dann alles wieder schließe, sauer bin und geschlossen los fahre und dann nach ca. 50 m wieder anhalte und es wieder versuche - klappt es. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Geschichte auch mit dem Kofferraum-Schloss zusammenhängen kann. Das habe ich aber auch schon getestet (wenn die Klappe nicht geöffnet wurde, bin ich ausgestiegen, habe den Kofferraum einmal geöffnet und wieder zu gemacht). Ging trotzdem nicht.
Unser E36 328 Cabrio
Es ist dann auf alle fälle der Bügel (Zugseil), mal klappt er um und manchmal nicht Du weißt welchen Bügel ich meine, oder? Der über der Heckscheibe der muß immer richtig in richtung Innenraum liegen. Probier das mal.
Wenn der nicht richtig anliegt sei es nur 2cm gibt der Micoschalter die Klappe nicht frei!

Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 05.08.2008 14:59:07
Hsy
Ja ich weiß welcher Bügel das ist. Das kann wirklich sein, denn ich hatte mal vor einem halben Jahr schon das Problem, dass der Heckscheibenteil nicht ganz geöffnet wurde und dadurch die Klappe hinten immer gegen das Heckscheibenteil geknallt ist. Tat mir immer in der Seele weh. Ich weiß momentan allerdings nicht mehr was die Werkstatt oder mein Mann dran gemacht haben. Jetzt kanllt es zumindest nicht mehr....
Hsy
Quatsch, ich mein natürlich umgedreht. Die Klappe öffnet sich und beim reinfahren der Heckscheibe knallt der Bügel, der unter der Heckscheibe liegt, gegen die schwarze Klappe.
Naja, schauen wir mal....
Unser E36 328 Cabrio
Er hat das Dach bestimmt neu Initialisiert. Hoffe ich konne Dir weiterhelfen. Wenn Du Fragen hast kannste dich gerne melden!
Schöne Grüße
Unser E36 328 Cabrio
Dann Initialisiere doch mal neu! Dann hast Du das Problem nicht mehr!
Unser E36 328 Cabrio
Soll ich Dir mal ne Anleitung über E-mail schicken? Dann schick mir deine e-mail über PM

Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 05.08.2008 15:09:52
Hsy
Ja, liebend gern. Vielen Dank
Unser E36 328 Cabrio
Habe ich Dir geschickt :-)