Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
turbomonster
Hauptthema:
Hi,

ich habe da mal eine Frage an die BMW-Insider hier:

Wie ist das Leerlaufregelventil aufgebaut?
Habe mir überlegt, dass ich ja auf den Ansaugschlauch einfach einen kleinen Luftfilter setzten könnte und der Motor sich die Luft direkt holt... dann könnte ich mir nämlich die schwirigew Anbindung in die Ladedruckverrohrung sparen.

Dazu müsste ich halt noch wissen, wie das Regelventil arbeitet, bzw. wie es gesteuert wird. Auch der innere aufbau würde mich interessieren... nicht dass dann später der Ladedrück rückwärts über das Leerlaufregelventil entweicht.

Danke und Gruß
Torsten
turbomonster
niemand? :-(
Doedelhai159
na 3 kabel, eins zum öffnen, eins zum schließen und einmal masse.

ansonsten wird im dort ein elektroventil gesteuert wahrscheinlich per elektromagnet?

wenn drehzahl unter 800 fällt, wird das ventil geöffnet, ansonsten über 1100 (oder so) wirds geschlossen.
behaupte ich jetzt mal
turbomonster
Also ist das Ventil mechanisch geschlossen, sodass im Ladedruckfall kein Druck über das Ventil an die Umgebungsluft entwichen kann?

Gruß
Torsten