Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McQueedy
Hauptthema:
Hallo,

ein Kollege von mir hat im Fernsehen einen Beitrag über zu hohen Spritverbrauch bei einem Z3 328 gesehen.
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20080727&area=reportage4&bereich=Ams

Da lag es ja anscheind an der "Druckdose".
Ich würde gerne wissen wo diese sitzt, falls es die bei meinem 328 Cabrio BJ.97 auch gibt.

mfg McQu
SIGGI E36
hey
aus diesem beitrag kann ich nicht schlau werden,welche druckdose die meinen....
die hätten das ja etwas genauer schreiben können ne dose tol ??!!!
mfg
ELDIABLO
Zitat:


Hallo,

ein Kollege von mir hat im Fernsehen einen Beitrag über zu hohen Spritverbrauch bei einem Z3 328 gesehen.
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20080727&area=reportage4&bereich=Ams

Da lag es ja anscheind an der "Druckdose".
Ich würde gerne wissen wo diese sitzt, falls es die bei meinem 328 Cabrio BJ.97 auch gibt.

mfg McQu

(Zitat von: McQueedy)



Einfach mal die Abgaswerte checken lassen,dann wird sich schnell herausstellen ob eine Überfettung des Gemisches vorliegt.
Wenn ja ist es entweder eine defekte Lambdasonde und wenn dieser in ordnung ist,muss ab dem LMM irgendwo ne stelle sein an dem der motor nebenluft bzw,Falschluft zieht.
McQueedy
Diese Druckdose soll wohl hinter dem LMM sitzen.
Die haben das son sprayy draufgesprüht, dann ging die drehzahl kurz runter, weil er da halt luft gezogen hat.

mfg
SIGGI E36
das war bestimmt bremsenreiniger oder starpilot,darauf reagiert der motor sofort.
mfg
SIGGI E36
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=CK51&mospid=48073&hg=13&fg=15
hier kann ich keine dose erkennen beim z3

und hier beim 328er das gleiche keine ahnung was die mit ner dose meinen.
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=CD11&mospid=47447&hg=13&fg=15
McQueedy
Hm komisch, das Ding kann ja auch nichts besonderes sein wenns nur 50€ kostet.
sh325
na dann will ich mal antworten,

hatte zufällig den Beitrag gesehen. Der Z3 war ein 4 Zylinder und die haben die Kurbelwellenentlüftung erneuert. Das Ding war massiv undicht und hat massig Falschluft dort gezogen. Das hat die Lambdasonde gemerkt und mehr Sprit eingespritzt. Das Konte man schön sehen als sie ne AU gemacht haben.

Bei meinen 328i war auch mal das Teil defekt, das äusserte sich aber nicht in mehr Verbrauch sondern das er an der Ampel manchmal ausgegangen ist.

Also mach ne AU, oder kauf dir ne Dose Starthilfe Spay und sprüh den Motor mal ab, wenn die Drehzahl hoch geht zieht er dort Falschluft.

Gruss
V8-Fetischist
also ich dachte eigendlich das die mit der "druckdose" den BDR meinten ???

mfg
TD
aber bei Falschluft und Bremsenreiniger bzw. Startpilot geht die Drehzahl nicht runter! Die geht rauf!!!
sh325
moment,
bei mir ging die Drehzahl runter bzw aus weil die Entlüftung verstopft war. Er hatte keine Falschluft dort gezogen.

Im Beitrag ging die Drehzahl hoch, weil der Motor durch das defekte Ventil Luft angesaugt hat.
McQueedy
Hallo,

hab die mal angeschrieben aus dem Bericht und wie "sh325" schon gesagt hat handelt es sich um die "Unterdruckdose für die Kurbelgehäusebelüftung an der Ansaugbrücke".

Wusste nicht das es nen 4 Zylinder war, Kollege meinte es war nen 328.

Dann werd ich ma AU machen lassen.

mfg Peter