Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coma
Hauptthema:
Frage: An was kann das liegen:

Musste meine Lambda wegen AU tauschen. Seitdem erreicht er nur noch die 200-Marke laut Tacho. Davor lief er deutlich drüber. Mit GPS 209 - laut Tacho über 220.

Kann das am damals falschen Gemisch gelegen haben?
Wenn ja, dann behalt ich das Ding *g*
naumo
was fürn motor??
wenn er im letzten gang nicht in den begrenzer lauft dann kann dass schon sein weil er mit defekter lambda normalerweise zu fett lauft und somit mehr sprit braucht.
mit der neuen spritzt er weniger ein... ganz oben weniger leistung..
bei meinem 320i wars so dass er immer in den begrenzer bei kurz vor 220 lief.. auch mit defekter lambda.. nur mit mehr verbrauch ^^
eventuell falsche lambda==
coma
Ist n M43B18.
Na wenn das so ist bau ich mir wieder die alte rein, wenn ich auf die AB geh *g*
So sehr ist der Mehrverbrauch auch nicht zu spühren(find ich)

An Begrenzer kommt er nimmer ganz. Bleibt zwischen 5750 und 6000 stehn - leider.
Sogar wenns topfeben ist *kotz* Das dürf ja normal ned sein...
Also dann nach AU wieder alte rein^^
naumo
bei mir warens gute 3l mehr und recht schwarze abgase...
coma
Bei mir überhaupt ned. Hat hald etwas nach Rasenmäher gerochen und n bissl Mehrverbrauch(2l).
Der Tüvler meinte es könnte auch der Kat sein, aber das würd der Fehlerspeicher ja nicht anzeigen. Die Lambda kommt ja davor und der Kat selbst hat keinen Sensor.