Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw freak999
Hauptthema:
Hallo!

Brauch dringend hilfe!! Bei meinen E36 geht kein Licht mehr bei folgenden Teilen:
Instrumentenbeleuchtung tot
Klima tot
BC tot
Fensterheber tot
Nummernschildbeleuchtung tot
Rücklicht rechts tot
Warnblinker tot
Sitzheizung tot

Aber immer nur die Beleuchtung, sonst volle Funktion!?!

Wer kann mir helfen???

Mfg
mahe
Sicherungen schon gecheckt?
bmw freak999
Sicherungen sind alle ganz. Ausserdem würde dann doch keine funktion vorhanden sein oder doch?!
logo
Vermutlcih der Lichtschalter defekt!
bmw freak999
Warum der Lichtschalter? Bei dem funktioniert übrigens die Beleuchtung als einziges.
Alphagene
die beleuchtung vom lichtschalter ist immer an. (falls du das noch nicht wusstest)

wechsel die sicherung, ich wette mit dir, dass sie kaputt ist - auch wenn sie ganz aussieht.
bmw freak999
Die sicherung hat es immer durch. Sobald der Lichtschalter rumgedreht wird!
bmw freak999
Also:
Sicherung fliegt sobald ich das Licht einschalten will. Dann kommt Fehlermeldung im BC Rücklichtdefekt, geht auch nicht Birnen sind aber ganz. Nummernschildbeleuchtung ist auch tot. Sowie sämtliche Amaturenbeleuchtung. Displays funktionieren jedoch alle.
Kann das vielleicht am Dimmer liegen???
Bzw am Lichtschalter selbst?!
franky04
hast du schon mal in die Heckklappe geschaut? Der Kabelbaum macht da einen beweglichen Bogen in dem ganz gerne mal die Kabel brechen oder einen "Kurzen" machen. Dann fliegt die Si37 raus und eine Menge Lampen gehen nicht mehr.
Alphagene
achso, habs falsch verstanden. wenn die sicherung immer fliegt, dann liegt du evtl
irgendwo auf masse.

heckklappe wäre schonmal ne gute idee, ansonsten gute nacht. - kompletten kebalbaum
prüfen.

Grüße