Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bernd 5
Hauptthema:
Hallo Gemeinde
Hatte vor gut 5 monaten meine Kupplung am 323i 24v ausgewechselt.
Kupplung war vom Ebay von der Firme LUK.
Nach einbau der Kupplung war alles i.o.
Doch dann nach ca.2000 km rutschte die Kupplung ganz leicht,extrem war es beim Rückwertsfahren.
So nun,heute wieder Kupplung raus genommen;und fest gestellt das die Schwungscheibe spiel hatt.Die Kupplung sieht ziehmlich noch gut aus.
Kann mann die Schwungscheibe reparieren oder nicht?
Und wie GÜNSTIGT wird eine neue werden???

Mfg Bernd

Bearbeitet von - bernd 5 am 31.07.2008 22:02:24
SIGGI E36
hey
du hast ja einen zms. das weißt du hoffentlich,dieser lässt sich nähmlich hin und her verschieben.

könnte es sein das du diesen verheizt hast oder verbrannt??
mfg

Bearbeitet von - SIGGI E36 am 31.07.2008 19:50:32
bernd 5
ok,also das wusste ich net.
Aber verheitz sieht es nicht aus.
Die Kupplungsscheibe sieht eher danach aus,als die Schwungscheibe.
Naja wie gesagt den Kupplungssatz hatte ich vom ebay,kann sein das es schon eine ewigkeit rumstand beim Verkäufer.Also meinst das die Schwungschei i.o.ist?

Danke das Du sooooo schnell mir geantwortet hast

Mfg Bernd
SIGGI E36
so lange keine starke riefen und vibrationen zu vernehmen ist und die zms. nicht blau angelaufen ist.
ist sie ok. ich würde beim verbau der kupplungsscheibe den zms. abziehen mit schmiergelpapier ziehmlich grob kannst 60er oder 80er körnung nehmen für biss :-)
mfg
bernd 5
ok nochmals danke,aber was ist BITTE eine zms. ???

THX
SIGGI E36
ha ha hab ich´s mir doch gedacht :-)
zweimassenschwungrad.
mfg
SIGGI E36
ach noch was wenn du einen 323er hast ist es ein m52 motor und kein m50.
bernd 5
punkt 1 hast du vollkommen recht
punkt 2 dito

:) :) :)

nochmals Danke

Mfg
bernd 5
Hallo
Das Problem wahr die Schwungscheibe,die hatte zuviel spiel und es knackte.
Habe eine neue Schwungscheibe und eine neue Kupplungsset von Sachs eingebaut.

alles wieder top
SIGGI E36
hey
also doch schlimm gewesen wie auf den bildern zu sehen die zms.
nun ja hat einiges bestimmt gekostet :-(
aber dafür problem beseitigt.
slm.
siggi