Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
654ez
Hauptthema:
Hallo!
Mir ist seit ein paar Wochen,seitdem ich die Musik leiser höre, ein komisches scheppern aufgefallen,.. Es klingt so als ob es von Links hinten kommt.. so nähe Hutablage / Kofferraum .. Habe alle Kofferraum -Verkleidungen ausgebaut und überall nachgeschaut was es sein könnte, hab aber nichts gefunden,.. dann hab ich die Rückbank entfernt..wieder nichts gefunden!
Habe hier im Forum gelesen das es vl der Gummi von Dämpfer sein kann,.. aber der is bei mir NEU.. ca halbes Jahr alt..

Das Geräusch hört sich so ähnlich an, wie wenn man eine Cola Flasche zusammen drückt.. nur in einer art "Scheppern".. Habe dies aber auch nur wenn ich über unebenheiten fahre...
Hab auch geschaut, ob vl der Lautsprecher aus der halterung ausgerissn sein könnte, das er drin herumhupft.. aber ich finde rein GAR NICHTS!!..

>>Hilfe!!<< =P

danke!

mfg

Bearbeitet von - 654ez am 31.07.2008 19:50:13

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 20:00:40
SIGGI E36
hast du ein fahrwerk??
hast du mal geprüft ob der dom oben nicht gerissen ist.
der bereich wo die muttern angezogen werden vom stützlager diese können reisen und dann scheppert es blech auf blech.
mfg
654ez
haha,..ja denk schon das ich sowas hab^^.. tzz

Ich war auch schon in der Werkstätte.. und die haben sich das genau angeschaut.. hab denen alles geschildert.. und die haben auch nichts finden können!!
MiNdFlY
werden wohl die Längslenkerlager sein. Hab das Problem zur Zeit selbst. Klingt im ersten Moment, als hätte sich mein Verstärker hinten gelöst und würde gegen das Chassis schlagen. Also ein Geräusch wie Metall auf Metall.

Guck mal hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=141520
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339
Fetz Braun
Könnte auch das Stützlager sein.

Bei mir hat´s auch mal so komisch geklappert, allerdings eher geklimpert. Da war dann die Feder gebrochen (unterste Windung) und das abgebrochene Teil ist im Federteller gelegen und hat immer gegen den Rest der Feder geklimpert. Also Federn auch mal genau anschauen. Da es immer nur die unterste Windung ist, siehtr man das evtl nicht gleich auf den ersten Blick. Also vielleicht auch fühlen.
Peja_320i
also wenn es nur bei unebenbeiten ist, dann denke ich mal das es die querlenker sind!!

Lass die mal checken ob die ausgenudelt sind!!