Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaibruecher
Hauptthema:
wenn ich mein auto im stand bei betriebstemperatur laufen lassen egal mit oder ohne lüftung an(die 100% nicht defekt ist)strömt unter der beifahrerseite extrem warme luft heraus.Mir ist das noch nie aufgefallen aber es ist jetzt schon mehreren aufgefallen. an was kann das liegen?
BMW_KRaNKeD
Wie fällt denn das auf?

Wenn dein Beifahrer den arm aus dem Fenster hält, wenn ihr an der Ampel steht?

Schonmal dran gedacht, dass der Vorschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer direkt unterm Beifahrer hängt? ;-)

mfg,
Tom
kaibruecher
das fällt auf wenn man einsteigt oder aussteigt zum beispiel.Habe keinen mittelschalldämpfer mehr drin. ist ne bastuck anlage die direkt ab kat beginnt. Ist das der grund oder muss ich mir sorgen machen
WVER
hy kai, das wird dein Kat sein.
Aufgrund des Staudrucks, der im Kat entsteht, wird dieser extrem Heiß. Deshalb ist es auch nicht gerade Ratsam im Sommer auf einem mit Stroh behaftetem Feld zu parken.

Mit freundlichem Gruß
kaibruecher
also ist es nicht schlimm?
K1ngofK1ngz
Solange da nichts undicht ist, ist es nicht schlimm!
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Solange da nichts undicht ist, ist es nicht schlimm!

(Zitat von: K1ngofK1ngz)




Richtig, guck doch mal einfach unter dein Auto, ob dein Bastuck Rohr auch wirklich zu 100% dicht ist ;-)

mfg,
Tom
kaibruecher
also der bastuck wurde von einer auspufffirma fachmännisch angebracht und ich war in einer werkstatt und habe abgase nachschauen lassen alles ok. danke für eure hilfe.

Admin bitte schließen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Link


Zitat:

danke für den link aber das beschriebene problem mit gebläseendstufe habe ich nicht die geht wunderbar ohne aussetzer



ließ den Thread mal weiter durch


Zitat:


Das ist völlig normal.

Gegenfrage...Wo soll die Abwärme den sonst hin?

Der Motor ist betriebswarm - wenn die Maschine läuft, dann "pusten" auch die Lüfter Richtung Motor - da die Motorhaube zu ist kann die Wärme nur unters Auto - dort wartet noch der KAT der ebenfalls min 300°C heiß ist. Der ganze "Schwall" macht dann natürlich seitlich am Auto hoch. Oder irre ich mich da.

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 18:05:24
kaibruecher
danke für den link aber das beschriebene problem mit gebläseendstufe habe ich nicht die geht wunderbar ohne aussetzer