Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MimiC
Hauptthema:
Hallo,
ich würde meine Limo hinten optisch gerne etwas tiefer bekommen. Der Grund ich habe 8x18 Zoll Felgen drauf und das sieht von hinten betrachtet etwas aufgebockt aus. Ich habe hinten noch die Serienstoßstange dran und würde natürlich gerne eine M-Stoßstange ranbauen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die M-Schürze etwas tiefer bzw. höher ist. Des weiteren dachte ich an eine Heckscheibenblende ich bin zwar kein Freund von kleben und spachteln aber wenn das Teil was bringt bin ich offen dafür. Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 17:37:19
Doedelhai159
hinten tiefer? das is eher selten normalerweise is der karren vorn zu hoch.
hast du da mal ein bild von?

man findet auch meines wissens kein federnsatz der nur hinten runtergeht
BMW_KRaNKeD
Er will soweit ich es verstanden habe auch gar keine Federn sondern nur eine Heckschürze, die sich näher zum Boden zieht. ;-)

Soweit ich aber weiß ist die M-Hecki genauso hoch wie die Orginale. Bin mir aber nicht ganz sicher.

mfg,
Tom
MimiC
Ja, BMW_KRaNKeD hats genau richtig erkannt.
[URL=http://img239.imageshack.us/my.php?image=e36limoyc8.jpg][/URL]
Ich habe bereits 40/15 Federn verbaut.
Ich hoffe mit dem Foto kann man meine Prblematik ein wenig nach vollziehen.

Bearbeitet von - MimiC am 31.07.2008 12:50:23
Doedelhai159
achso...
na mit einer m3 stoßstange kommst du aber nich tiefer. die is unten nur etwas breiter und bulliger.

da musst du schon zu zubehörschürzen greifen, die aber meistens eher mau aussehen.

hier mal zum vergleich





Bearbeitet von - Doedelhai159 am 31.07.2008 13:42:57
BMW_KRaNKeD
Ich weiß ja nicht, aber die M-Heckschürze würde auf jeden Fall besser aussehen und vorallem Bulliger, sodass er hinten nicht mehr so Hoch "aussieht", danno vllt. noch einen schönen ESD drunter und perfekt ;-)

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit so "Klebb an dei Ori-stange" Heckschürzen an deine Orginalstange zu bauen. Die machen das Heck wesentlich tiefer... ;-)

mfg,
Tom
copy
wie schon gesagt wurde, die M-Stoßstange ist genauso hoch we ne originale!

habe leider ein ähnliches "problem" mit 17 zoll und serienfahrwerk.
wie "Doedelhai159" schon geschrieben hat, vorne ist die kiste scheisse-hoch(radkastenabstand) und hinten normal.
hinten störts mich nicht.......vorne siehts mächtig übel aus!!!


Zitat:

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit so "Klebb an dei Ori-stange" Heckschürzen an deine Orginalstange zu bauen. Die machen das Heck wesentlich tiefer... ;-)


...sieht bestimmt klasse aus! *räusper* ;-)


Bearbeitet von - copy am 31.07.2008 13:48:57
MimiC
Ich wollte sowieso die M-Heckschürze nehmen aber ich dachte der Unterschied läge nur beim Diffusor. Wenn die insgesammt bisl bulliger ist, dann passt es hoffentlich.
Danke für eure Antworten
copy
Zitat:


Ich wollte sowieso die M-Heckschürze nehmen aber ich dachte der Unterschied läge nur beim Diffusor. Wenn die insgesammt bisl bulliger ist, dann passt es hoffentlich.
Danke für eure Antworten

(Zitat von: MimiC)





...ist zwar subjektiv, aber ich finde die nicht wirklich bulliger. sie sieht zwar um einiges besser aus...aber das liegt schon zu 90% am diffusor. also find ICH... ;-)
maio2k
also ich würd die M-Stange raufmachen -> schaut mMn besser aus und wirkt auch etwas breiter tiefer oO
ich denk wenn du hinten noch distanzscheiben reinmachst dann hat das alles rundum ein anderes bild!

lg
DoubleH
Das er dir hinten so hoch wirkt kann auch daran liegen das der untere Teil der Stoßstange nicht in Wagenfarbe ist. Glaub mir das macht optisch echt Welten aus.

Hol dir am besten ne M-Heckstoßstange. Schaut am besten aus und da bist auch sicher das die passt.
Doedelhai159
liegt nich nur amdiffusor. man kann sich in die originalstoßstange auch ein difusor einsetzen, aber das sieht noch lange nich so aus wie ne m3-schürze.

die original ist von allen seiten ziemlich trapezförmig. dh sie läuft nach unten spitz zu.
die vom m3 is mehr ein kasten und wirkt deswegen (wie ich finde) bulliger
Touby89
also ich kann den effeckt der m stoßstange auch bestätigen. nachdem ich diese montiert habe wirkt mein heck auch um einiges breiter und bulliger.
würde auch bei dir das m heck empfehen. ist einfach das schönste was es für das auto gibt.
copy
obwohl man auch anmerken muss, wie die originale lackiert ist.
meine ist bis auf die blende (beim "M" auch diffusor genannt) komplett lackiert.
das macht auch schon ne menge aus, im vergleich zur teillackierten bzw. unlackierten originalstoßstange ;-)

aber trotzdem sieht die M um einiges besser aus.



Bearbeitet von - copy am 04.08.2008 19:56:21
coma
Kuck doch einfach mal in den Fotostorys. Da kannst den Vergleich am besten sehen von Standart zu M(-Optik).

Bei der Standartversion sieht man mehr von den Reifen(Lauffläche), was auch etwas an "Bulligkeit" ausmacht.