Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
doom.86
Hauptthema:
also, ihr kennt mit sicherheit die sonar scheinwerfer mit intehriertem blinker?!

nun zu meiner frage, die kleinen led's in der mitte, kann ich die direkt auf die zündung legen, also dass die angehen, sobald man die zündung bzw den motor an macht? Also so ähnlich wie ein tagfahrlicht. wenn ja, wo am besten kann ich ein zündpluss wegnehmen?

hab dann auch noch eine frage zu der 5 watt birne und zwar, ob man ohne probleme in dieses loch ein stroboskop verbauen kann?
osl-mm-89
Hi ich hab auch diese scheinwerfer und muss dir ganz erlich sagen das es ein Fehlkauf war bzw.sie waren beim Kauf ders Fahrzeigs schon Verbaut. Ich wollte die LEDs Auch so alf Tagfahrlicht Nutzen aber mein TÜV Prüfer war dagegen er miente dafür braucht man ne extra ABE oder so, ich hab sie dann auf standlicht geklemmt.

Hier mal eine Liste der Probleme die ich mit den Scheinwerfern habe

1. Flackern der LEDs nach za 3 Monaten
2. Ausfall beider 5 Watt Lampen
3. Bei längeren fahrten mit Abblendlicht beschlagen die Gläser
4. Ausfall einer LED ( die die geflackert hat dafür flackert die andere jetzt manchmal )
5. Kurtzschluss im Blinker ( das kann aber auch daran liegen das ich 2 verschiedene fassungen verbaut habe und bei der einen beide poole untereinander laufen )

MFG Martin
doom.86
Vielen dank für die antwort. das schädigt jetzt meine hoffnung, aber was solls.
ich werde sie jetzt mal selbst testen. ich habe schon gesehen, dass es von den scheinwerfern verschiedene meinungen gibt.

gut, dann hat sich das als tagfahrlicht wohl erledigt. allerdings wüsst ich trotzdem gerne noch, wie es dort mit einem stroboskop in dem loch der 5 watt birne aussieht? kann ich dort einfach eins einbauen oder beschädige ich damit irgendwie den scheinwerfer?
osl-mm-89
Ich hatte mal solche stroboskop teile von mem kumpel drin das müssen solche Länglichen sein wo das glas grade ist wie bei ner sicherung ich hatte mir dan selber mal welche gekauft aber die waren so u förmig geformt. Mach einfach das beste aus den scheinwerfern so wie ich, ich hab mir sone super wießen lampen besorgt die eigendlich nur für Rennsport zugelassen sind das siht echt super geil aus auch ohne LED oder den kleinen 5 watt lampen ich besorge mir jetzt nur noch neue Standlichtblink Module dan wars das erst mal höchstens noch die länglichen stroboskop lampen

PS: ich werd mal schauen wo es die stroboskop lampen gibt dan meld ich mich noch mal MFG Martin
Horgh76
also ich habe auch die von sonar verbaut und keinerlei probleme... passen wie angegossen, da beschlägt nix noch irgendwelches flackern oder sonstige störungen...
catalunyasplash
mir gehts wie horgh, bin zufrieden.hab die standlichtbirne nicht drin, nutze die ringe dafür. finde sie bei tage etwas dunkel, aber wenn du sie als tagfahrlicht nutzen willst, dreh doch einfach den lichtschalter auf standlicht..kann keiner was sagen.
osl-mm-89
Schau mal in den neuen FK Katalog 2008 auf seite 521 da sind solchs stroboskop lampen für 12,90€
doom.86
danke für die zahlreichen antworten.

Ich bin froh, dass hier auch welche schreiben, die mit den scheinwerfern zufrieden sind.

Ich wollte ja, dass nur die led's leuchten. hab mir da aber auch schon was überlegt. wenn ich die an zündplus hänge und dazwischen noch einen schalter hänge. für tüv müsste man nur kurz den schalter kippen und fertig.

dazu nochmal meine frage, wo man am besten dass zündplus im motorraum her bekommt?

und jetzt noch mal die frage, ob es bei den scheinwerfern probleme mit stroboskop gegeben hat?
doom.86
wollte jetzt nur mal sagen, ich hab sie verbaut und die 5 watt halterung leer gelassen. bin komlett zufrieden mit den scheinwerfern. alles dicht alles funktioniert und schauen super aus
_Compact_Cruiser
habe das selbe problem mit den leds , weiss immer noch nicht wo ich die anschließen kann ;( ;( MfG