Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superschnecka
Hauptthema:
Würde gerne in mein Cabrio ein Cup Kit 40/10 einbauen. Habe 18er drauf und will nicht zu tief kommen. Momentan ist das M-Fahrwerk drin. Wird er mit diesem Fahrwerk viel härter als das M-Fahrwerk ???? Habe zwei Kinder und will diese natürlich nicht durchschütteln.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2008 22:14:52
untermieter1
Wenn du schon das M-Fahrwerk hast was sowieso schon etwas tiefer ist wirst du 40/10 nur minimal merken. An der Härte ändert sich ein bißchen was, aber so hart ist das Cup Kit auch nicht. Meinst du das H&R?
superschnecka
Ja ich meine das H&R 40 /10. Was mich stört ist das mit dem M-Fahrwerk die Tieferlegung etwa 20 / 20 ist. Hinten habe ich zum Reifen fast keinen Platz und vorne habe ich fast 5 cm. Mit dem Cup Kit würde ich also vorne ca 2 cm runter kommen und hinten 1 cm hoch - das wäre mir von den Maßen eigentlich ganz recht. Habe eben nur Bedenken das er zu hart wird !!
superschnecka
Danke. Ich denke ich werde mir das H&R Cup Kit 40 /10 holen. Is von den Maßen so wie ich mir das vorstelle..
Wuchtigfahrer
oder du holst dir andere federn vorn z.b vogtland 50mm (hab ich auch auf meinem cab mit m-fahrwerk also jetzt ca 50/20,paßt alles gut und ist nicht spürbar härter als m original...)
Insane76
bedenke aber, dass das H&R Fahrwerk wohl nicht bei 40/10 bleiben wird. Ich kann es zwar jetzt nicht aus eigener ERfahrung bei genau diesem fahrwerk sagen, aber alle anderen H&Rfahrwerk fielen immer tiefer aus uns sie setzen sich auch noch stark nach. Die 40/15 federn für den 3er E36 sind z.b. echte 50/30 ungefähr...also nichts mit hinten sogar vllt. höher als bei M-Fahrwerk. Wollte ich nur mal sagen, nichts dass du dich nachher wunderst, wenn das ding tiefer ist/wird.
Aber hinten kannst du ja immer noch die Gummis vom Schlechtwegepaket verbauen.