Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Ich wollte gestern meine neue Anlage schon einstellen, jedoch gabs ungünstigerweise gewisse Schwierigkeiten :-(

Das Radio (Pioneer DEH P9100R) geht bis Lautstärke 40. Also hab ich meine Helix HXA 400 Endstufe auf Null gestellt und das Radio bis 30 aufgedreht, um es nun optimal abzustimmen. Nur leider ist es mit der komplett runtergeregelten Eingangsimpendance bei der Helix trotzdem schon so fürchterlich laut, dass man nichts mehr aufdrehen kann ohne, dass es verzerrt oder einen defekt erleidet. Hinten sind 13er Helix Boxen und vorne ein 13er DLS Kompo. Vorne 50W RMS und hinten 40W RMS. Wie kann das sein?

Sobald ich die Eingangsempfindlichkleit etwas nach oben drehe bekomm ich schlagartig viel mehr Lautstärke, die meine Boxen dann aber nicht vertragen.

Klingen die Boxen auch gut, wenn die Eingangsempfindlichkeit komplett runtergedreht ist? Oder muss sie ein bisschen aufgedreht sein?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Dr. Pepper
Also ich würde das radio nicht bis zum anschlag aufdrehen...

...zB. lautstärke vom radio auf 0 und Endstufe auf hälfte und dann radio langsam lauter machen und gucken...

----------
Eine andere Art des Tunings -> www.case-gallery.de
Mein Reich -> www.pepperland.de
WildThing
Moin,
das Pioneer hat HighVolt Ausgänge und die Helix ist dafür nicht geignet :(

Aber wenn ich mich net irre kann man jeden einzelnen Vorverstärkerzweig vom Radio im Menü runterregeln ;) ,müßte bei den Einstellung fer Frequenzweichen sein. Regel es da runter, mach das Radio etwas leiser und pegel an den Endstufen ein. Sonst wird es zu 99% nicht vernünftig klingen oder und hättest zufällig Komponenten mit dem Richtigen Wirkungsgrad genommen.

So long

Wild

McClane
Das Pioneer hat sowohl diese normalen Ausgänge (Highlevel) und 4V Cinchausgänge.
Das Radio geht bis 40 und bei ganz runtergeregelter Endstufe ist es mir bei 30 schon zu laut :-(

Außerdem geht der Bass bei etwa 27 bei manchen Liedern einfach aus. Dann knackst es und er is weg und kommt erst nach einer Minute wieder.

edit: Hier sind Infos zum Radio: DEH P9100R

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 15/09/2003 14:41:19