Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mani 328
Hauptthema:
Hy,
hab folgende Problem:
Hab auf meinem 328er vorne eine 8,5J Felge mit 215er. Wenn ich komplett einlage streifen die Reifen am inneren Kottflägel (Plastikeinsatz). Was kann man da machen? Viele schneiden einfach einen Teil raus, aber dann kommt wieder das alt bekannte Problem, dass Wasser rein kommt und der Kotflügel unten zu rosten beginnt. Gibt es da eigene zu kaufen? Hab schon versucht das Plastik anzuwärmen und nach hinten zu biegen. Funktioniert aber ned recht!
Zwerkules
HI
würde aus Schneiden und mit Unterbodenschutz nachspritzen das sollte normal reichen. oder mit Heißfön warm machen und zurechtbiegen.MFG
E36-Freak
ich hatte das gleiche Problem wie Du, allerdings mit der Reifendimension in 225...nach Verbau von 3mm Spurplatten. Hatte die Schalen komplett raus und mit einem Heissluftfön bearbeitet, hat nichts gebracht. Hab schlussendlich die Stellen an die der Reifen schleift markiert und den Kunststoff mit nem Dremel rausgetrennt. Sprüh das ganze vorher wie bereits erwähnt mit Unterbodenschutz oder Hohlraumwachs ein....
mani 328
Hy, danke für die rasche Antwort.
Ja mit Spurplatten hätt ich das Problem nicht aber hab schon die Kotflügel vorne extrem gezogen und dann würden die Reifen rausstehen. Ja, aber wenn ich den Bereich wo sie streifen ausschneide, wo sprüht ihr dann den Unterbodenschutz dran? Ans Blech? Da kommt ja wieder Wasser rein? Ja mitn Heißluftföhn könnts vielleicht gehn, aber kann man das überhaupt nach innen drücken? dahinter ist ja gleich der Blechradkasten!
mfg, Mani
E36-Freak
hinter dem Innenkotflügel ist ausreichend Platz. Klar kommt da dann Feuchtigkeit rein, aber der restliche Innenkotflügel liegt auf der Innenseite zum Motor auch nur am Blech an..hundertprozentig dicht ist es auch da nicht...Der Kunststoff lässt sich nur bis zu einem bestimmten Grad verformen, dann reisst er. Zudem tritt das Problem auf, das bei einer Verformung der Innenkotflügel an dieser Stelle zwar weiter wird, aber an einer anderen Stelle Paßungenau wird da sich das Material verzieht.

wünsch Dir trotzdem viel Glück, bei mir hat es mit dem Heisluftfön leider nicht funktioniert...
mani 328
Danke, werds mal mit nem Heißluftföhn probieren!
Was ich noch sagen wollte: Hab nen Bekannten der hauptberuflich nur 2er BMW restauriert, der hat mir von Unterbodenschutz in den Kotflüglen abgeraten. Weil du damit immer Feuchtigkeit mit einschließt. Nimm seitdem immer Seilbahnfett, das verdrängt die Feuchtigkeit. Kanns nur weiter empfehlen!
mfg, Mani
philipp080778
mit einem heissluftfön solltest du die Schalen bearbeiten können. richtig erhitzen und vorsichtig biegen.

lg philipp
E36&E38 Fahrer
Habe ich genauso gemacht.
Mit Heissluftföhn heiss gemacht bis es sich auf einer bestimmten Fläche biegen lässt.
Seid dem kein Problem.

Obwohl meine Abnahmestelle des Vertrauens es auch so abgenommen hat. ;-)

Bearbeitet von - E36&E38 Fahrer am 30.07.2008 16:23:58
Nicky39
hmm komisch, hab vorne 9.5 x 17 mit 225er, und bei mir schleift nichts :D

würd des zu recht biegen, rumschneiden ist nichts....oder eben schleifen fals die distanz nur minimal zu niedrig ist.

gruß
buddy330
Wie schon erwähnt wurde mit dem Fön warm machen und nach innen biegen.Hast du Lenkanschlagbegrenzer verbaut?Wäre vielleicht auch noch zu empfehlen.
BadKingDeluxe
hab bei meinem 328, 8,5j 225 reifen oben!! musste einen lenkeinschlag rann machen und schon hatts gepasst!! jetzt wo ich das gewindefahrwerk drinnen hab hatte ich den gleichen scheiß

halben cm distansscheiben rein gemacht und passt wieder!!!

Greetz Beni
naumo
also ganz wichtig bei sowas lenkanschläge verbauen. sind bei original werksbereifung 225/60R15 und 225/55R16 normal schon dabei. (war bei mir so mit den 15zöllern und bei nem kumpel mit 16zoll)
du sagst du hast die kotis extrem gezogen.. kann mir dann gar nicht erklären warum des streifen soll, wenn die felge so eine et hat
ich hab 8,5x17 215/45R17 et27 vorne (ohne ziehen) und da hats minimal gestriffen mit lenkanschlägen.
dann hab ich aber zufällig die m3 3.0l querlenkerlager verbaut (exzentrisch) und jetzt is wunderbar :) machen mehr nachlauf durch die versetzung des vorderrades in fahrtrichtung. so ein 1cm ca. fährt sich toll und nie wieder probleme mit streifen :)
M machts vor ^^
idefix
Habs auch mit dem Fön gemacht.die alten schalen waren aber viel zu spröde und sind gerissen hab mir neue vom händler geholt und da gings ganz easy. nur immer schön warm machen.

mfg ide
mani 328
den Lenkeinschlag begrenzen wär auch noch eine Möglichkeit. Werds mal mit einem Föhn probieren, hoff das funktioniert. Versteh selbst nicht warum die überhaupt steifen, hab die kotflügle eh schon zu extrem eigentlich gezogen, nicht zu tief und 8,5J sind auch ned so breit. Streife aber nur wenn ich komplett einschlag. Werd mal Fotos reinstellen.. danke mfg, Mani