Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roke82
Hauptthema:
Hallo...
hab da mal ne Frage:
Bei meinem 318i E36 klappert´s das Geräusch kommt aus dem oberen bereich des motors (Ventildeckel) habe darauf hin die Hydrostößel erneuern lassen... wurde aber nicht besser... hmm...
hat irgend jemand ne Ahnung was es noch sein könnte?
danke im voraus grüße
buddy330
Wie hat denn die Nockenwelle ausgesehen und die Kipphebel?
roke82
alles top in ordnung nockenwelle keine riefen oder der gleichen, lager gut kipphebel auch...

ach ja baujahr 1994 schon mit steuerkette
roke82
er zieht auch ab und zu mit der vollen Leistung und an sonsten nur sehr gedämmt
buddy330
Wenn das alles OK ist.Wie siehts denn mit dem Kettenspanner aus?
roke82
gute frage... der kfz-mechaniker meinte wenn es was mit der steuerkette zu tun hätte währe es eher ein raseln... ich hab leider keine Ahnung
buddy330
Ist schwer zu sagen was es sein könnte wenn man das Klackern nicht gehört hat.Was meint denn dein Mechaniker zu dem Geräusch?
roke82
der meinte viel... entweder Ventile, Ölpumpe oder Ölbohrungen...
hab auch letztes we nen Ölwechsel gemacht mit so nem Ölschlammreiniger (oder wie des Zeug heißt) wie vom Mechaniker empfohlen...
buddy330
Ist schwer zu sagen wenn man das nicht gehört hat.Eigentlich müsste er als Mechaniker das Geräusch genauer zuordnen können.Von diesen Motorreinigern halte ich eigentlich nicht viel.
roke82
denk ich mir war halt nur fals irgend eine bohrung im motor verstopft ist... kann ich mir denken das man keine ferndiagnose stellen kann grad bei so heiklen dingen... hört sich halt an als wenn es die hydrostößel währen und der größte geräuschpegel kommt auch direkt vom ventildeckel...
buddy330
Also von deiner Beschreibung her würde ich auf Nockenwelle oder Kettenspanner tippen.Ölpumpe usw hörst du oben am VD nicht so laut.Aber wie gesagt Ferndiagnose ist schwer
roke82
wenn die hydrostösel kein öl bekommen (zuwenig druck) hört man des dann dort oben?
vielen dank für die mühe kttenspanner lass ich anschaun nockenwelle is ja okay...