Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BigG
Hauptthema:
Hallo zusammen,

folgendes Szenario hat sich gestern bei mir abgepsielt:
Bin in der Mittagspause zum Volltanken gefahren und danach mein baby in die Waschanlage, nachdem ich aus der Waschanlage kam und losgefahren bin habe ich entdeckt das irgendwie Wasser unter dem Handschuhfach rauskam, nicht viel aber es hat schon ein wenig getropft.
Plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben bzw. ich konnte schon und es hat es nicht angenommen.
Naja erstmal was zum Mampfen geholt ausm Supermarkt stieg ich wieder ein genau das gleiche Problem, konnte Gas geben aber er hat es nicht angenommen. Hab es aber schon geschfft wieder bis zur Arbeit.
Alsi ich aus der Arbeit kam total merkwürdig, habe Gas gegeben, hat er nicht angenommen, der Drehzahlmesser ist durchgedreht und ist ausgegangen, habe ihn ungefähr 5 mal wieder veruscht anzumachen bis er dann wieder lief. Bin dann auch die ganze Zeit gefahrne, allerdings ziemlich lahmarschig hat er beschleunigt und ich hatte das Gefühl das er im 2 oder 3. Gang anfährt. Naja extrem viel Benzin habe ich auch verbraucht. Zwischendurch kam es auch vor das mal diese eine Leuchte vorne Am Tacho aufleuchtete die gleich links neben der CHECK leuchte, sieht aus wie ein Zahnrad.

Also einer meiner Kollegen meinte das Automatikgetriebe gerne mal die Stecker oxidieren und ich einfach mal mit WD40 drüber soll, was meint ihr?
Kennt einer das Problem?
Eine schnelle Hilfe wäre Klasse.

Danke
BigG
Hat da niemand eine Idee?
buddy330
Wenn du Wasser im bzw. unterm Handschuhfach hattes,würde ich mal darauf tippen das dein DME Steuergerät abgesoffen ist.
BigG
Ahja meinst du da ist irgendwo von aussen Wasser reingekommen?

Glaubst du es könnte wieder funzen wenn es komplett trocken ist?
buddy330
Schau mal nach dem Steuergerät ob das trocken ist.Die saufen beim E36 gern ab.
BigG
Vielen Dank Buddy.
Werd heute Abend mal danach schauen. Demnach müsste das hinter dem handschuhfach sitzen richtig?

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
SIGGI E36
hey
nein dieser sitzt an der stirnwand,wo eigentlich beim 4 zyl. motor die batterie sitzt.
die meisten ursachen sind wenn die abläufe verstopft sind vom gebläsekasten und das wasser nicht ablaufen kann,diese solltest mal unbedingt prüfen.
mfg
BigG
Meine Batterie sitzt im kofferraum.
Sorry ich hab absolut keinen Schimmer von was Siggi gerade geschrieben hat.
SIGGI E36
lese dir doch nochmal meine antwort durch.
klar hat deiner die batterie hinten....
aber das sg. sitz im motorraum an der stirnwand hinter den federbeindom re. da wo der fette kabelschacht verläuft.
SIGGI E36
hier wo der fette x ist sitzt das sg.


BigG
Merci