Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NORDMAN
Hauptthema:


ich meine die teile der nr 7-12... das ist irgendeine luftführung^^ soviel hab ich schon mitbekommen.. aber welche aufgabe haben sie??

Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 17:52:19
daniel.krueger
Nr.8 - 12 sind Leerlaufregelventil und die dazu gehörenden Anschlußleitungen. Es dient dazu, daß der Motor in Leerlauf (bei geschlossener Drosselklappe) nicht ausgeht.

Was Nr. 7 darstellt, kann ich Dir leider nicht sagen.
bmw328icabrio
hi!die nr. 7 ist ein resonanzdämpfer!dient dazu
geräusche die durch die luftfverwirbelungen im
ansaugtrakt entstehen zu mildern!mfg
NORDMAN
und wie genau funktioniert dieses lehrlaufventil?? dass es auf geht, wenn die drosselklappe schließt is mir klar...
aber mir war der dazugehörige schlauch abgegangen... und schon ging der motor aus... aber luft müsste der wagen doch trotzdem genug bekommen oder nich? oder ist auf dem schlauchsystem richtig druck drauf, wodurch die luft regelrecht in den motor "gedrückt" wird?

Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 23:34:18
NORDMAN
was mich dann aber auch noch interessiert, wie das leerlaufventil mit dem leerlaufregler zusammen hängt... denn das sind 2 unterschiedliche bauteile... siehe nr 9 auf dieser tafel...


Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 23:38:55
Ehm
Ich würde mal sagen das eine sorgt für Benzin und das andere wie schon gesagt für luft.

Da Benzin alleine ja bekanntlich nur schwer brennt.

Gruß

Thorsten
NORDMAN
aso... ok das könnte sinn ergeben...^^
thx für die antworten...
Richy1969
[quote][gray]
und wie genau funktioniert dieses lehrlaufventil?? dass es auf geht, wenn die drosselklappe schließt is mir klar...
aber mir war der dazugehörige schlauch abgegangen... und schon ging der motor aus... aber luft müsste der wagen doch trotzdem genug bekommen oder nich? oder ist auf dem schlauchsystem richtig druck drauf, wodurch die luft regelrecht in den motor "gedrückt" wird?

Hallo, das der Motor aus geht ist klar wenn der Schlauch ab is. Denn dadurch zieht der Motor extrem viel Falschluft und magert so stark ab das er aus geht. Die Luft die durch das Ventil geht ist ja "vorher" schon durch den LMM gegangen und wurde gemessen.

Gruss
Eric
BmwBart
Hi.Eine frage!?könntest du mmir die 2 zeichnungen vielleicht schicken????wäre sehr nett!!!
Tiefflieger
Rechts klick auf das Bild, "Grafik speichern" und auf ok drücken

Bearbeitet von - Tiefflieger am 29.07.2008 11:17:44
BmwBart
Daran hab ich garnicht gedacht DANKE :-)