Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stash
Hauptthema:
Hallo liebe Glaubensbrüder,

ich war gerade sehr entsetzt, dass ich keinen Cupholder bei Ebay für den Compact finden konnte. Wie kann ich meinen Cup denn dann holden lassen? Gar keine Chance?

Danke sehr
Nicore
Naja, diese kleine Vertiefung in der Handschuhfachklappe reicht ja nicht aus. Wenn es nix Originales von BMW gibt, bleibt wohl nur noch ein Universaler oder man passt sich einen von einem anderen BMW Modell an...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Der_Heiler
Weiss nicht, wie´s beim Compi mit der Mittelkonsole aussieht, aber müsste ja die gleiche sein wie für die anderen Modelle...
Für die richtigen E36 (*lol*) gibt es so einen Aufsatz für die Konsole.


____________________________
_______________________
Nicore
Die Konsole beim Compact ist etwas anders, spezieller halt als bei den Steno-E36-Modellen. *G* Bei dem Aufsatz da ist auch der Aschenbecht drin wie ich sehe, der passt z.B. nich hinten über das kleine Ablagefach, wenn man MAL hat passt gar nix mehr so wie das aussieht.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory


EDIT: Tippfehler behoben

Bearbeitet von - Nicore am 16.01.2006 19:46:13
Der_Heiler
Och Mensch Nico. Immer nen Senf abgeben ;-)

DAS WAR EIN VORSCHLAG SICH MAL AUF DIE SUCHE ZU MACHEN, OB´s DAS AUCH FÜR`N COMPI GIBT. Als alternative zu dem HSF-Haltern...

*gelle*
____________________________
_______________________
Nicore
*G*

Wie gesagt, wüsste jetzt keinen Hersteller. Hab aber mal bei ebay so'ne universellen gesehen die nur so schmal sind wie ein CD-Laufwerk-Einschub. Dieser wurde an der Oberkante vom Handschuhfach geschraubt und war auszieh- und klappbar. Einmal der Ring und nach unten hin den Boden. Ist so ähnlich wie dieser hier...



...nur das man das ganze Ding wie ein CD-Laufwerk rausziehen konnte.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory


Bearbeitet von - Nicore am 16.01.2006 19:51:37
Der_Heiler
Auch ne Variante ;-)

Würde mir persönlich auch besser gefallen als die "originale" Version für die Mittelkonsole.
____________________________
_______________________
Beda
Also Ich stell meine Dosen oder McDonalds Becher immer in das vorderste Fach in der Mittelkonsole, das geht 1a und die MAL sorgt für halt beim beschleunigen ;-)
____________________________
www.the-autofreaks.de
Airborne
Hi.

Ich grab den Thread hier mal aus....

Und zwar gibt es für den Compact 318ti US laut ETK nen Einsatz für die Mittelkonsole, welcher auch 2 Cupholder beinhaltet.

http://de.bmwfans.info/original/E36/com/318ti-M44/USA/L/M/1999/07/mg-51/ill-51_4666/

Das der bei meinem 323ti passen wird steht wohl ausser Frage......NUR, wie siehts aus wenn man zusätzlich eine originale Mittelarmlehne im Auto hat?
Passt der Einsatz dann trotzdem, oder kommt es da zu Platzproblemen was die Länge angeht?

Vielleicht kann da jmnd aus Erfahrung sprechen, weil auf gut Glück einen bestellen will ich nicht.
Ich versuch mal noch auf der Arbeit selbst etwas herauszufinden und poste dann ggfls hier das Ergebnis.

MfG
oOFaCeOo
Also irgendwie funzt der Link nicht, die Seite lädt und lädt und lädt......

Kannste vielleicht mal das Bild direkt posten?
Airborne
Also der Link funzt, nur ist BMWfans schon seit 2 Tagen grottenlahm!!
Gib mir mal ne halbe Stunde Zeit! :-D


EDIT:
Ging doch schneller....

Also die Teilenummer ist 82 11 1 469 074.
Wenn man auf die Teilenummer klickt, bekommt man angezeigt in welchen anderen BMW´s dieses Teil sonst noch verbaut wird.....und da wird eben nur der 318ti US angezeigt.

Hier das Bild


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 27.07.2008 18:24:41
oOFaCeOo
Sorry aber meine Mittelkonsole sieht KOMPLETT anders aus. Wie soll denn der Einsatz da rein passen? Ich hab da hinten eine lange Aussparung ( da war ab Kauf ein Kassettenfach drin ), in der Mitte in großes Fach mit 2 Möchtegern-Cola-Dosen-Aussparrungen und dann gehts nach vorn auch direkt weiter zur Pannenleuchte.


Bin ich jetzt doof oder wie?

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 28.07.2008 02:00:31
tobibeck80
Ich bin auch leicht verwirrt.


aber bei den mehr als Wagen Zeichnungen des ETK (heißt doch so?) sind öfters solche Dinge dabei.

zB beim Compact, die Fixierungsschrauben (oder wie auch immer man das nennen soll) für die beiden Ablagefächer links und rechts im Kofferraum.

Die sind links/rechts vertauscht.

aber wie mein Bruder hab ich auch interesse an gescheiten Cupholdern....da ist zwar vorm Ganghebel dieses eine Ablagefach (wenn man Armlehne hat), aber das Fach taugt auch nur für Getränkebecher im "mitlleren Deutschland-Maß"........und dann lässts sich nur noch schwer schalten weil man den Becher ja im Weg hat
Airborne
Zitat:


Sorry aber meine Mittelkonsole sieht KOMPLETT anders aus. Wie soll denn der Einsatz da rein passen? Ich hab da hinten eine lange Aussparung ( da war ab Kauf ein Kassettenfach drin ), in der Mitte in großes Fach mit 2 Möchtegern-Cola-Dosen-Aussparrungen und dann gehts nach vorn auch direkt weiter zur Pannenleuchte.


Bin ich jetzt doof oder wie?



(Zitat von: oOFaCeOo)




Ob du doof bist kann ich so nicht beurteilen! :-D

Ich nehme mal an das evtl noch die Konsole selbst getauscht werden muss.
Die, die du beschreibst, hatte ich auch in meinem 316.
Im 323ti jedoch hab ich 2 Fächer (ein großes und ein kleines), ganz hinten die Armlehne und dahinter noch nen Aschenbecher.

Und so wie ich BMW kenne such ich mir wieder den Wolf, bis ich da ne Info bekomme! :-(

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 28.07.2008 19:39:59
daniel.krueger
Hier sieht man das Teil mal in Echt:

Link
Airborne
Im E-bay Link sieht der etwas anderes aus als auf dem Bild.....aber anscheinend wird der irgendwie in die Mittelablage eingesetzt.
Jetzt ist die Frage ob das bei mir gehen würde, da ich 2 separate Fächer in der Ablage habe.