Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DA-Design
Hauptthema:
Hey Jungs,

ich bin heute hinten rum zur Beifahrertür und hab' voller Entsetzen einen kleinen, 5cent großen Riss an der Trommbelbremse (rechte HA) entdeckt. Der ist aber "nur" an der äußeren Schale - beim Bremsverhalten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

Kann mich jemand beruhigen das die äußere abdeckung nur als abdeckung dient oder gibts hier ein tiefliegendes problem?

Mein Auto: 316i Coupé, Bj. 94, 155tkm


N Foto kann ich euch in einer Stunde liefern...

Liebe Grüße,

Daniel
ThaFreak
Das ist die Bremstrommel und dient natürlich NICHT nur als Abdeckung.
DA-Design
Ich hau gleich n Foto rein!
daniel25
sollte es wirklich ein riss sein, dann solltest du unbedingt BEIDE
trommeln ersetzen.
vorher kannst noch die beläge checken. dafür hast an der innenseite
der bremse nen gummifropfen. hebel den ab und dann kannste mit
ner leuchte schaun, wie die beläge aussehen..
DoubleH
Schnell austauschen, nicht das die bricht beim fahren
DA-Design
Was kosten die so ?
187
sicher das es nicht nur "die obere schicht" ist? also eher nur rost..

ich hab beim ersatzteil fuzzi 110 euro mit belägen bezahlt.


aber das so eine trommel reißt ist eher ungewöhnlich.
DA-Design
Hab leider jetzt kein Foto mehr hinbekommen und morgen gehts erstmal in Urlaub...

danke schonmal für die antworten, wenn ich wieder da bin, gibts erstmal Fotos und weitere NEws.

Vielen Dank schonmal!