Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
NORDMAN Hauptthema: |
ich meine die teile der nr 7-12... das ist irgendeine luftführung^^ soviel hab ich schon mitbekommen.. aber welche aufgabe haben sie?? Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 17:52:19 |
daniel.krueger |
Nr.8 - 12 sind Leerlaufregelventil und die dazu gehörenden Anschlußleitungen. Es dient dazu, daß der Motor in Leerlauf (bei geschlossener Drosselklappe) nicht ausgeht.
Was Nr. 7 darstellt, kann ich Dir leider nicht sagen. |
bmw328icabrio |
hi!die nr. 7 ist ein resonanzdämpfer!dient dazu geräusche die durch die luftfverwirbelungen im ansaugtrakt entstehen zu mildern!mfg |
NORDMAN |
und wie genau funktioniert dieses lehrlaufventil?? dass es auf geht, wenn die drosselklappe schließt is mir klar... aber mir war der dazugehörige schlauch abgegangen... und schon ging der motor aus... aber luft müsste der wagen doch trotzdem genug bekommen oder nich? oder ist auf dem schlauchsystem richtig druck drauf, wodurch die luft regelrecht in den motor "gedrückt" wird?
Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 23:34:18 |
NORDMAN |
was mich dann aber auch noch interessiert, wie das leerlaufventil mit dem leerlaufregler zusammen hängt... denn das sind 2 unterschiedliche bauteile... siehe nr 9 auf dieser tafel... Bearbeitet von - NORDMAN am 27.07.2008 23:38:55 |
Ehm |
Ich würde mal sagen das eine sorgt für Benzin und das andere wie schon gesagt für luft.
Da Benzin alleine ja bekanntlich nur schwer brennt.
Gruß
Thorsten |
NORDMAN |
aso... ok das könnte sinn ergeben...^^ thx für die antworten... |
Richy1969 |
[quote][gray] und wie genau funktioniert dieses lehrlaufventil?? dass es auf geht, wenn die drosselklappe schließt is mir klar... aber mir war der dazugehörige schlauch abgegangen... und schon ging der motor aus... aber luft müsste der wagen doch trotzdem genug bekommen oder nich? oder ist auf dem schlauchsystem richtig druck drauf, wodurch die luft regelrecht in den motor "gedrückt" wird?
Hallo, das der Motor aus geht ist klar wenn der Schlauch ab is. Denn dadurch zieht der Motor extrem viel Falschluft und magert so stark ab das er aus geht. Die Luft die durch das Ventil geht ist ja "vorher" schon durch den LMM gegangen und wurde gemessen.
Gruss Eric |
BmwBart |
Hi.Eine frage!?könntest du mmir die 2 zeichnungen vielleicht schicken????wäre sehr nett!!! |
Tiefflieger |
Rechts klick auf das Bild, "Grafik speichern" und auf ok drücken
Bearbeitet von - Tiefflieger am 29.07.2008 11:17:44 |
BmwBart |
Daran hab ich garnicht gedacht DANKE :-) |
|