Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kingboarder
Hauptthema:
Hallo!

Heute morgen wollte mein compact doch glatt mal nicht anspringen! Ich habe da fast die Kriese gekriegt, den Transponder an verschiedene Stellen des Antennenringes gehalten und ADAC und BMW angerufen!
Nach einer Stunde Wartezeit auf den ADAC, sprang er wieder sofort an.......

Das Problem mit dem Auto ist, dass der Schliesszylinder und das EWS Steuergeraet wahrscheinlich mal gewechselt wurden, weil der Originalschluessel und auch der Originaltransponder im anderen Schlussel nicht mehr funktionieren......

Was koennte das Problem sein?
Ich habe keine Lust im Urlaub, ihn im Urlaub nicht mehr gestartet zu bekommen.....
Kann man bei BMW irgendwie einen Ersatztransponder bestellen? (Die EWS ist nicht mehr Original, also andere Fahrgestellnummer! Kann man die auslesen?)

Ich hoffe, ihr habt das Problem verstanden und koennt mir helfen.......!

Danke

mfg

KingBoarder




Bearbeitet von - kingboarder am 27.07.2008 15:03:40

Bearbeitet von - kingboarder am 27.07.2008 22:39:22
Salamanderking
hallo.so ein ähnliches problem hab ich.hab schon anlasser getauscht und den zündschalter am schloss.aber hat nix geholen.dann die antenne.jetzt hab ich mir ews steuergeröät,motorsteuergerät und ein schlüssel besorgt(alles vom gleichen auto) und werde es nochmal tauschen.

ist immer ätzend wo man wo hin muss schnell und dann der wagen nicht angeht.manchmal sind es ja nur 2 minuten aber manchmal 1 stunde oder mehr.
kingboarder
ich hatte gestern nochmal das Problem!

Er wollte wieder nicht anspringen, auch nach 2 Stunden nicht!

Wir haben ihn dann angeschoben und er lief sofort und sprang auch wieder an.......heute morgen das gleiche:

Wollte nicht anspringen und ne halbe Stunde spaeter tut er's!!!

WAS IST DAS?

UPDATE:
Musste ihn eben wieder anschieben.......diesmal hat aber die Leerlaufregelung verrueckt gespielt und ihn immer zwischen 1500-2000 RPM drehen lassen!

Motorsteuergeraet defekt?

Bearbeitet von - kingboarder am 27.07.2008 18:54:11
Salamanderking
ich würd sagen ist das motorsetuergerät wenn.weil meiner springt nicht mal beim anschieben dann an.weil die ews sperrt.
kingboarder
ich weiss auch net mehr, was da defekt sein soll!

anschieben funktioniert, aber starten nicht....ergo EWS2 ist es nicht!

den Zündschalter zu überbrücken hat auch nichts gebracht.....der ist es also auch nicht!

manchmal springt der motor an, als wäre nix......motorsteurgerät?

oder kann es der Anlasser sein?
Wie komm ich da am dümmsten ran, der ist ganz schön verbaut beim m43.......
Sommy
bei mir wars das steurgerät.allerdings hat meiner keine ews.
mein steuergerät war feucht und drum ging er nicht mehr.
wieso solls der anlasser sein???
der dreht doch nur die schwungscheibe.
HardStyle005
Meiner wollte vor paar Wochen auch nicht anspringen.

War der OT-Geber...
kingboarder
Egal, was es ist, solange es ein elektronisches Problem ist, was ich vermute, muss es doch im Fehlerspeicher stehen, oder?

Bearbeitet von - kingboarder am 29.07.2008 20:04:00