Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xl339
Hauptthema:
hallo freunde!uns war ist es mir heute auf einmal die tankanzeige auf null gegangen und es leuchtet auch gelbe leuchte!ich habe eigene garage,bin da reingefahren und erst die tachozeiger kontrolliert i.o.
dann habe ich die tankgeber rechts mit pumpe und links raus geschraubt (die sind unter die rücksitzbank zum finden)und nachgeschaut aber ist mir nichts aufgefallen.keine kabelrisse oder nichts anders!könnt ihr mir behilflich sein vom was das ist.ich werde noch am kommende donnerstag urlaub fahren mit dem auto!!!
weisst jemand was die reparatur bei der bmw kostet oder hat jemand noch eine idee!
ich danke euch!!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2008 09:16:25
Bardock
Hallo xl339,

wie genau hast du die Tankgeber geprüft ? "Lediglich" eine Sichtprüfung ? Der Tankgeber ist mit einem Multimeter prüfbar.

Wie genau hast du die "Tachozeiger" kontrolliert und was genau meinst du damit überhaupt? Nur die Nadel der Kraftstoffvorratsanzeige oder auch den Spannungskonstanter ? Hast du die Platine des Kombiinstumentes überprüft, insbesondere die Lötverbindungen auf defekte, sogenannte "kalte" Lötstellen?

Hast du die Kabel vom Tankgeber zum Kombiinstument durchgemessen, vornehmlich uner Last, auf Kurzschluss nach Masse, nach Plus und untereinander ?

Was die Reparatur bei BMW kostet kann man nicht sagen, da der Arbeitsumfang nicht gegeben ist.


Summa summarum:

Überprüfe das Komiinstument auf defekte Lötstellen, messe die Kabel durch und checke den Tankgeber noch einmal.




Gruß Bardock
xl339
ich habe wirklich nur durchgeschaut!die kabeln und lötstellen waren in ordnung aber wie du sagst muss mann mit messgerät nachmessen!ich danke dir aber was ich fragen wollte,so kann mann doch nach urlaub fahren oder?oder kann da probleme geben im unterwegs.weil das möchte ich in der türkei machen lassen,da die reparatur völlig billig ist!oder was meinst du?also wie ich weis hat der tankgeber nur mit dem tankanzeige zutun!ich kann auch nach kmstand nachkuken im unterwegs,oder ist da irgendwas das ich nicht weiss!!!
MFG
kamil-koc
hallo du hast zwie geber hinten sitz hoch links und rechte seite erst fahre siete aus bauen kabel kucken lose dann lötten wenn nein dann andere seite auf machen kucken bei mier wahr selbe kabel wahr ab gelötet wieder alles ist in ordnung.
xl339
kamil baba ich danke dir!das war genau so wie du gesagt hast!rechte seite war die schwarze kabel von dem 4 kabeln abgerissen!ich habe das wieder gelötet und es leuft einwandfrei!!!ich danke dir nochmal!!!
machs gut mein freund
selamin aleyküm...