Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
david09
Hauptthema:
hallo zusammen,
bin letztens ohne kennz. vorne gefahren (hatte es jedoch hinter der scheibe), und habe jetzt einen wisch bekommen wo ich einen punkt bekomme und etwa 50€ zahlen muss. mir geht es jetzt darum, weiß jemand ob das ein A- oder ein B-verstoß ist (wird doch wahrscheinlich als kennzeichenmissrauch geandet, oda?)? bin noch in der probezeit und da ist ne nachschulung nicht so toll!
vielen dank!

Marco535
Wieso konntest Dich denn nicht rausreden von wegen, kam zum Auto und hab gesehen, dass eine Schraube schon fehlte und da hab ichs lieber mal weg bevor ichs ganz verliere.

Hat bei mir auch sogar 2 x geklappt.

Könnte aber durchaus ne Nachschulung sein. Ist das nicht so, dass es sobald es einen Punkt gibt, auch ne Nachschulung gibt?!



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
method
Zitat:


Ist das nicht so, dass es sobald es einen Punkt gibt, auch ne Nachschulung gibt?!





Ist tatsächlich so!

Antworte denen! Schreib des was Marco sagt!!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Kobold
soweit ich weiß, bekommt man Punkte erst ab einem Beußgeld von 75€ und aufwärts...

Haben die dich denn angehalten oder wie kommen die darauf wegen dem Kennzeichen?

Würde einfach sagen, dass du das halt hinter der Scheibe hattest, wie es ja auch war, wegen Stoßstangenumbau oder so, es aber halt vorhanden und auch sichtbar war.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
david09
mit ausreden war da nichts, die haben mich ja nicht aufgehalten.
mit den a und b verstößen kennt ihr euch auch nicht aus, oder?
das habe ich im netz gefunden:
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !

A-Verstöße sind:

Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.

B-Verstöße sind:

Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar wird angeordnet. Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.

nachdem währe das vergehen von mir ein b-verstoß!?
oder nicht?
also keine nachschulung, sondern nur der eine punkt und die strafe halt, oder sehe ich das irgendwie falsch????
vielen dank für eure hilfe, ich verzweifle und flippppp noch aus mit den SCH* COPS!!!!!
DAVID

FRY
sowas kann man eigentlich nich mehr polizeiarbeit nennen, das ist doch eher wegelagerei! kommt aber daher, dass die bundesländer auf die polizeieinnahmen angewiesen sind. es sind fest eingeplante einnahmen, und das ist eine frechheit! das dient nich zur verkehrssicherheit, das ist einfach nur abzocke.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Weilheimer-E30
Hab mal beim Moped für einen abgefahrenen reifen 200 DM bezahlt, 3 Punkte bekommen und musste nicht zur Nachschulung.

Gruß andi

david09
@Weilheimer-E30!
warst du noch in der probezeit?

FRY
als ich meine probezeit hinter mir hatte war ich echt froh. aber ich hoffe auch, das weiterhin nix passiert.
aber ich find das ganz gut, dass es ne probezeit gibt, sonst würden alle wie die besenkten fahren wenn sie ihren lappen haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
///kirunaviolet
@fry

Machen das nicht dennoch (fast) alle?! Finde nach den 2 Jahren werden die meisten ruhiger...




Bye,
///kirunaviolet


FRY
das stimmt, aber wenn einer seinen führerschein hat und dann ne härtere strafe zu erwarten hat wegen der probezeit, dann überölegt man sich das etwas besser. und wer dennoch so bedeppert is und dann richtig scheisse baut, der bekommt dann auch gleich die quittung. und geld ist meinermeinung nach die sinnvollste art der bestrafung. (schmerzt auch bei mir am meisten!)

nichts desto trotz sind die meisten polizei aktionen gegen autofahrer nur schikane! die wollen einen nur ausnehmen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)